Umfrage -Seid ihr schon mal in einem Job gefeuert worden?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein noch nie 68%
Ja 19%
Ja und schon mehrmals 14%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Habe während der Probezeit in einem Callcenter eine Kehlkopfentzündung bekommen...mir blieb auf der Arbeit plötzlich die Stimme weg, ich konnte kaum noch flüstern.

Ich wurde vom Teamleiter in den Flur beordert, wurde kurz darauf ins Chefbüro gebeten und bekam die Kündigung in die Hand gedrückt. Dem Jobcenter gegenüber wurde behauptet, ich hätte die Arbeit "verweigert"...

Zum Glück bin ich direkt zum Arzt gegangen und am nächsten Tag ins Amt...ich konnte zwar nicht reden, aber schreiben. Ach ja, ich war dann 10 Tage krank geschrieben, 4 davon habe ich keinen Piep sagen können.

Lennox19901607  08.04.2023, 23:41

Callcenter ist eh der letzte Mist. Sei froh, dass du da weg bist.

Dea2019  08.04.2023, 23:42
@Lennox19901607

Nicht zwingend. Das war ein telefonsiches Servicecenter einer großen Versicherung, keine "Verkaufsbude". Aber die Teamleitung war....."kleiner Hund ganz hinten"....

Artur712  09.04.2023, 00:07

Mein Beileid. Das ist richtig hart. Hast schaden und wirst noch getreten :(

Dea2019  09.04.2023, 00:13
@Artur712

Das war in der Zeit, als sich die vom JC geschickten Arbeitslosen die Klinke in die Hand gaben. Wer nicht "passte", wurde gefeuert und am nächsten Tag standen 10 neue Leute vor der Tür für den Job. Meiner Erinnerung nach so um 2010 herum...

Nein noch nie

Hmm ist gefeuert und entlassen das gleiche ? 🤣

Ka warum aber ich denke gerade gefeuert = was negatives getan und im schlechten gegangen

Entlassen = Firma Insolvenz und muss deswegen die Leute kündigen auch wenn sie nichts falsch gemacht haben

Vilt irre ich mich auch ^^ also bei mir ist die Firma Insolvenz gegangen musste sich drastisch verkleinern und nach dem Sozialplan (jung keine Familie) musste ich gehen mit einer Abfindung

Ja

In jobs nie (hab auch immer gearbeitet wie der beste esel).

Aber in ausbildung oft verschlafen und gefeuert.

Ja und schon mehrmals
Umfrage -Seid ihr schon mal in einem Job gefeuert worden?

Ja, mehrmals.

Bitte Ehrlich Abstimmen ...Hier ist jeder zu 100 % Anonym !

Auf keinen Fall! Man ist hier mit einem Pseudonym unterwegs! Sogar mit mehreren Pseudonymen: Dem Nickname und der IP-Adresse z.B.! Das ist weit weg von 100% Anonym!

Nein noch nie

Ich arbeite immer noch in meinem ersten und einzigen Job/Betrieb. Da will & darf ich auch bis zur Rente bleiben.