Umfrage : seid ihr schonmal in einem Hubschrauber mitgeflogen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

nein, noch nie 40%
ja, 1 x ( Rundflug im Urlaub ) 19%
ja, mehrmals ( Rundflug im Urlaub ) 17%
ja, mehrmals ( bei der Bundeswehr ) 10%
ja, als Patient / Arzt im Rettungshubschrauber 8%
ja, ich bin / war selbst Hubschrauberpilot ( z.B. Bundeswehr ) 4%
ja, ich bin selbst Hubschrauberpilot ( privat ) 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, mehrmals ( Rundflug im Urlaub )

Nicht im Urlaub, aber das Angebot gab es mal während der Husumer Hafentage - und ein Rundflug über die Heimatstadt, die Gegend mal von oben sehen war sehr verlockend.

So verlockend und toll, dass ich meine Mutter überredet habe, mir 3 weitere, also insgesamt 4 Rundflüge zu gönnen xD

2x davon konnte ich sogar vorne sitzen... und man, im Hubschrauber fliegen ist echt einfach super toll.

Torrnado
Fragesteller

volle Zustimmung !!!!!!!

ja, mehrmals ( bei der Bundeswehr )

Im Einsatz ein paar mal, da ich Sanitäter bin. Ein paar mal Blackhawk und Super Puma sowie mit einem Kroatischen Hubschrauber. Deutsche bin ich bisher noch nicht geflogen. Saß bisher nur drin.

Torrnado
Fragesteller

im Blackhawk ? ja Wahnsinn ! mein Lieblingshubschrauber !!!!!!!!!!! ♥♥♥

nein, noch nie

Ich würde aber gerne mal einen Rundflug erleben. Auch mag ich TV - Serien wie Medicopter 117 oder Die Rettungsflieger. Für mich ist der Hubschrauber ein technisches Wunderwerk. Es soll sogar irgendwo in Deutschland ein Hubschraubermuseum geben.

Torrnado
Fragesteller

hey, in fast jeder Stadt gibts Hundschrauberrundflüge. kannste doch machen. ist aber nicht ganz günstig ;-)

ja, mehrmals ( bei der Bundeswehr )

Obwohl "mehrmals" in diesem Fall zweimal bedeutet.

ja, 1 x ( Rundflug im Urlaub )

HzIn den 90ern, bei einem 'Tag der offenen Tür' der Bundeswehr, mit meiner Klasse.

Bin ausgelost worden und hatte Glück. Der Pilot war etwas wahnsinnig und hat einen Hürdenlauf über Starkstromleitungen gemacht - wie waren alle kreidebleich danach - aber es war der Hammer!