Seid Ihr schon mal in einem Hubschrauber mitgeflogen, freiwillig oder unfallbedingt, und wie war das für Euch?

4 Antworten

Bei der Bundeswehr mal mit einer CH53, bei einer Flugshow in England mal mit einer Sikorsky H-34.

Und in Ungarn ein Rundflug mit einer KA 26. Normalerweise wäre ich in das Ding nicht eingestiegen, aber mehrere sehr liebe Menschen hatten sich krumm gelegt um mir das zu ermöglichen und da konnte ich kaum ablehnen.

Parralelwelt
Fragesteller

Wahnsinn, der KA ist ein Hubschrauber aus der Steinzeit des Helikopters, das muss da drin irre laut da drin gewesen sein

Ich würde aber nicht sagen dass er per se unsicher ist-. Immerhin hat er zwei Motoren.

In einem NH 90 der Bundeswehr, Einmal mit einem Robinson 22 über Köln, Einmal in einem Bell Helikopter von Las Vegas aus in den Grand Canyon. In der Schweiz durfte ich für ein paar Minuzen in einer Kamow KA 32 mitfliegen.

Und in irgendeiner Bell bin ich in der Schweiz auch mal geflogen( Siehe Bild)

Bild zum Beitrag

Hubschrauber sind jetzt nicht so mein Fall. Das Rickelt immer voll viel.

Flugzeuge mag ich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
 - (Flugzeug, Flughafen, Flug)

Ich durfte im Rahmen einer Nachwuchs-Werbeaktion der Bundeswehr mal eine Runde in einer CH-53 mitfliegen. War schon geil.

Ja, freiwillig. War ein Rundflug über die kanadische Rockies, war megageil.