Wo im Hubschrauber mitfliegen?

2 Antworten

Du kannst entweder einen Charterflug buchen oder eine „Mitfluggelegenheit“, wie zum Beispiel Wingly.
Ersteres ist weitaus teurer, da die Flüge von kommerziellen Anbietern durchgeführt werden.

Letzteres ist ein Modell, das auf Kostenteilung zwischen den Insassen (inkl. Pilot/In) basiert. Das gibt es deswegen, weil die Privatpilotenlizenz nicht kommerziell eingesetzt werden darf. Dafür gibt es die kommerzielle Pilotelizenz, die weitaus aufwändiger ist und sich nicht für jeden Flugbegeisterten lohnt. Dadurch können Privatpiloten günstiger Stunden sammeln und Fluggäste günstiger fliegen.

Ich bin selber Wingly-Pilot (aber für Flächenflugzeuge) und habe schon viele Gastflüge gemacht.

Die Preise unterscheiden sich nach Luftfahrzeugmodell und dessen Charterkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot

Kannst das an jeder Milchkanne buchen, und den Preis gibts da auch.