Um welche Schädlinge handelt es sich bei meiner Cannabispflanze und was ich dagegen tun?
Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinen Cannabispflanzen (Gorilla Z und Gorilla Cookies), die ich Outdoor anbaue, gelbe Eier bzw. Tierchen an der Blattunterseite entdeckt (siehe Bild). Eine Blätter sind auch schon sehr gelb, sodass ich diese vorhin abgeschnitten habe. Meine Pflanzen sind in ca 2 Wochen erntereif aber ich mache mir Sorgen, dass mir die Ernte durch diese Tierchen bzw Eier vermiest wird. Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank im Voraus :)
5 Antworten
Du könntest die Pflanzen mit einem Sprühgerät tropfnass einsprühen. Dann eine "große" Plastiktüte, am besten durchsichtig rüber machen und unten zubinden. Wichtig ist das um die Pflanze herum eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit ist.
Nach zwei bis drei Tagen Plastiktüte entfernen.
Da du vermutlich die Früchte deiner Arbeit genießen möchtest, rate ich dir auf den Einsatz von chemischen Produkten zu verzichten.
Viel Erfolg
Blattläuse. Du brauchst ein Insektizid oder du versuchst es mit Öl oder Brennnesselsud.
Das sind Blattläuse.
Spezialdünger "Glyphosat" löst Deine Probleme.
Alle.
In der Wachstumsphase hilft Neem-Öl.
Marienkäfer sind auch nützlich, aber nicht outdoor.
Neem-Öl nicht auf die Blüten sprühen; es sei denn, man möchte es später mitrauchen.
Gelbe Blätter sind in der Blütephase normal. Sie können abgeschnitten werden, was für eine bessere Durchlüftung der Blüten sorgt und so hilft, Schimmel zu vermeiden.
Google-Information: 'Cannabis-Leafing' oder 'Defoiliation'
Kifferlinge, eine Gattung der Maikäferlarven (Engerlinge).
Naja, so etwas ähnliches vielleicht...
Versuche es doch mal mit dem abgekühlten Sud von gehacktem Knoblauch und sprühe die Pflanze damit ein. Wir haben zwar keinen Hanf im Haus, aber es hat schon bei etlichen anderen Pflanzen geholfen.
Wäre ja auch mal cool:
Kiffen und anschließend 'ne Knoblauchfahne!