Um welche Pferderasse handelt es sich?
Ich bin gestern mit diesem Pferd geritten, er ist sehr ruhig und sehr gehorsam. Dieses Pferd befindet sich in der Türkei. Und er verhält sich sehr lieb. Der Besitzer des Pferdes meinte zu mir das dieses Pferd aus dem Iran in die Türkei importiert wurde, Ursprünglich soll es ein Osmanisches Pferd sein den die Osmanen bei Kriegen genutzt haben, da sie sehr viel Ausdauer haben und lange Strecken laufen können. An vorderster Front wurden die Soldaten mit diesen Pferden befördert. Dieses Pferd ist ca. 175cm groß. Andere von der selben Rasse waren ein wenig größer als er. Um welche Pferderasse handelt es sich hierbei? Der Besitzer hatte mir die Rasse genannt aber da ich nicht so gut Türkisch kann habe ich es nicht behalten
6 Antworten
Meine Güte, wie kann man solche Tierquälerei unterstützen und sich da rauf setzen! Never ist das 1,75, eher so um die 1,50. "Sehr brav und gehorsam" ist klar, wenn so gemartert wird wie auf dem Bild! Pfui! Es schubbert seine Mähne und hat Milben/Pilz in den Ohren. Gepflegt ist dann auch anders. Der Sattel ist zu lang und passt nicht, die Zäumung ist brachial, das Reithalfter und das drunter zu eng, von dem unsäglichen Ausbinder ganz zu schweigen!
Schau dir sein Gesicht an - sieht es für dich zufrieden, entspannt und glücklich aus???
Ich kenn mich ja jetzt nicht so gut mit pferden aus aber das die ausrüstung von vorn bis hinten nicht passt sehe sogar ich der sattel ist für ein pferd was 20cm größer ist und das zaumzeug ist viel zu eng von ausbindern und gebiss reden wir garnicht erst.und das die "box" seid ewigkeiten kein einstreu mehr gesehen hat ist wohl allen klar, das Dach davon sieht auch nicht unbedingt vertrauenserweckend aus
das arme mini pferd/ponny denn das ist niemals 1,75m groß
Dieses Pferd ist erheblich kleiner als 175 cm. Und ich bekomme Zahn-, Rücken- und sonstige Schmerzen, wenn ich sehe, wie es gezäumt ist. Ein Bild des Jammers, wie es da steht. Es wurde in anderen Kommentaren bereits genauer ausgeführt, was daran so jammervoll ist. Allein schon dieses Brachialgebiss, der Ausbinder bzw. Stoßzügel - grauenvoll. Ebenso der Sattel. Für das Pferd dort empfinde ich nur eines: Mitgefühl. Die Rasse ist völlig wumpe.
Wer unterstützt so was auch noch?! Die dreckige wahrscheinlich sogar verschimmelte Box, wenn man das überhaupt "Box" nennen kann, dass kann man ja nicht angucken!! Außerdem ist der Sattel viel zu lang und sitzt somit auch nicht optimal. Die Trense ist nicht besser wie der Sattel, geschweige denn dem Ausbinder. Die Rasse ist mir recht egal, ich sag nur: ,,arme Pferde!" Werden mit Sicherheit doch nur fürs Geld gehalten. Dagegen müsste man was unternehmen, nur macht das leider Keiner
Und Außerdem ist das Pferd sehr viel kleiner als di angibst
Ja, da merkt man mal wieder, wie wichtig manchen Menschen dass Tierwohl ist :(
das pferd ist sehr viel kleiner, als du angibst.
es war so ruhig, weil es schmerzen hatte. kein wunder bei dem vielen harten metall, was da am kopf direkt auf die knochen drückt.
ausserdem steht das pferd ausgebunden in der box. das ist ebenfalls tierquälerei.
und dass man mit diesen hebeln anfänger durch die gegend juckeln lässt, ist das allerletzte.
die rasse:
reinrassiger wüstenstragrami.
Was ich mich frage, was ist das für ein Gebiss?! (ich habe ja echt nix gegen scharfe gebisse, aber in hände von anfängern oder verbunden mit ausbindern haben die echt nix zu suchen.)