Um welche Pferderasse handelt es sich?

6 Antworten

Meine Güte, wie kann man solche Tierquälerei unterstützen und sich da rauf setzen! Never ist das 1,75, eher so um die 1,50. "Sehr brav und gehorsam" ist klar, wenn so gemartert wird wie auf dem Bild! Pfui! Es schubbert seine Mähne und hat Milben/Pilz in den Ohren. Gepflegt ist dann auch anders. Der Sattel ist zu lang und passt nicht, die Zäumung ist brachial, das Reithalfter und das drunter zu eng, von dem unsäglichen Ausbinder ganz zu schweigen!

Schau dir sein Gesicht an - sieht es für dich zufrieden, entspannt und glücklich aus???

Ich kenn mich ja jetzt nicht so gut mit pferden aus aber das die ausrüstung von vorn bis hinten nicht passt sehe sogar ich der sattel ist für ein pferd was 20cm größer ist und das zaumzeug ist viel zu eng von ausbindern und gebiss reden wir garnicht erst.und das die "box" seid ewigkeiten kein einstreu mehr gesehen hat ist wohl allen klar, das Dach davon sieht auch nicht unbedingt vertrauenserweckend aus

das arme mini pferd/ponny denn das ist niemals 1,75m groß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Pferd ist erheblich kleiner als 175 cm. Und ich bekomme Zahn-, Rücken- und sonstige Schmerzen, wenn ich sehe, wie es gezäumt ist. Ein Bild des Jammers, wie es da steht. Es wurde in anderen Kommentaren bereits genauer ausgeführt, was daran so jammervoll ist. Allein schon dieses Brachialgebiss, der Ausbinder bzw. Stoßzügel - grauenvoll. Ebenso der Sattel. Für das Pferd dort empfinde ich nur eines: Mitgefühl. Die Rasse ist völlig wumpe.

Wer unterstützt so was auch noch?! Die dreckige wahrscheinlich sogar verschimmelte Box, wenn man das überhaupt "Box" nennen kann, dass kann man ja nicht angucken!! Außerdem ist der Sattel viel zu lang und sitzt somit auch nicht optimal. Die Trense ist nicht besser wie der Sattel, geschweige denn dem Ausbinder. Die Rasse ist mir recht egal, ich sag nur: ,,arme Pferde!" Werden mit Sicherheit doch nur fürs Geld gehalten. Dagegen müsste man was unternehmen, nur macht das leider Keiner

Und Außerdem ist das Pferd sehr viel kleiner als di angibst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Pferde im eigenen Besitz

ItsJustMe1212  25.12.2024, 23:28

Was ich mich frage, was ist das für ein Gebiss?! (ich habe ja echt nix gegen scharfe gebisse, aber in hände von anfängern oder verbunden mit ausbindern haben die echt nix zu suchen.)

das pferd ist sehr viel kleiner, als du angibst.

es war so ruhig, weil es schmerzen hatte. kein wunder bei dem vielen harten metall, was da am kopf direkt auf die knochen drückt.

ausserdem steht das pferd ausgebunden in der box. das ist ebenfalls tierquälerei.

und dass man mit diesen hebeln anfänger durch die gegend juckeln lässt, ist das allerletzte.

die rasse:

reinrassiger wüstenstragrami.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!