Pferderasse beim Film "Gefährten"

10 Antworten

Sieht man doch, ein Warmblüter.

Willst Du es detaillierter, dann schreib an Steven Spielberg. :))

Im Ernst, gewöhnlich sind da mehrere Pferde - die unterschiedliche Kunststücke draufhaben - am Werk. Lassie gab es auch 6 Stück gleichzeitig.

Schokokuchen
Fragesteller

Ist ein Vollblut.

Mir gehts es um die Pferderasse.
In dem Film spielen auch mehrere Pferde mit & trotzdem gibt es das Hauptpferd, wie Spielberg sagt, & da würde ich gerne die Rasse wissen.

Schokokuchen
Fragesteller
@Plattschnacker

Habe ich auch nicht gedacht. Habe es auch für ein Warmblut gehalten, aber im Internet steht überall, dass es ein Vollblut ist.

habe noch etwas gefunden..... Spielte nur "Finder" das „Helden-Pferd" Joey? Oh nein. "Gefährten" ist die Geschichte eines ganzen Pferdelebens, vom Baby-Fohlen bis zum erwachsenen Pferd. Also gab es ein Fohlen, einen Jährling, einen Teenager, ein heranwachsendes und ein erwachsenes Pferd. Es gab also sehr viele unterschiedliche Tiere, die Joey spielten. Ehrlich gesagt gibt es aus meiner Sicht gar kein „Helden-Pferd". Sie waren alle Helden, weil sie solche unvergleichlichen Szenen zu spielen hatten. Und das war alles sehr schwierig. Der Unterschied war nur, dass Finder das einzige Pferd war, das bereits Erfahrung als freilaufendes Pferd bei Dreharbeiten besaß. Wenn man nicht weiß, was diese Freiheit bedeutet, dem kann ich sagen, er arbeitet ohne Beschränkungen. Er ist frei. Er war der einzige mit Erfahrung, deshalb konnten wir immer auf ihn zurückgreifen, wenn sich etwas geändert hatte und wir etwas anders machen mussten. Er war stets mein Backup, den ich für die unterschiedlichsten Sachen einsetzen konnte, da ich ihn nicht eigens vorzubereiten hatte. Ich wusste, dass er es konnte. Und das ermöglichte uns eine Menge Spielraum, denn bei Dreharbeiten ändern sich die Dinge ständig. Mit einem unerfahrenen Pferd, das sich nur schwer auf diese ständigen Veränderungen einstellen kann, ist es schwierig, wenn es von links nach rechts oder von rechts nach links wechseln soll, weil so etwas eben einfach nicht in ihrer Natur liegt. Natürlich ist Finder mein Held. Aber, noch einmal, meiner Meinung nach sind sie alle „Helden-Pferde"..... also.....das hauptpferd ist ein vollblut..... by yahoooo

Sorry, das ist jetzt zwar keine direkte Antwort :( aber meines Wissens nach war das nicht ein "Joey". Die Rolle wurde wohl unter mehreren Stuntpferden verteilt. Findet Google nichts?

Also Joey ist laut Drehbuch ein Halbblut genaue Kreuzung aus welchen rassen ist nicht bekannt.

Das Hauptpferd ist von der Rasse ein Anglo Araber daher auch die ähnlichkein mit einem Englischen Vollblut. Da ein Anglo Araber ursprünglich eine Kreuzung von Englisch Vollblut und einen Vollblut Araber war.

"JOEY'S" richtiger Name ist Finder’s Key. Ein ehemaliges nicht erfolgreiches Rennpferd das immer verloren hat und so gut wie immer als letztes durch Ziel ging. Darauf hin wurde er verkauft. Gekauft wurde er von einen Tiertrainer der in trainiert und mit ihm zum Casting von Steven Spielberg ging, wo er alles als Hauptpferd überzeugte.

Und natürlich gabe es 10 andre Stuntpferde

An bei ein Foto von Finder’s Key. Und solche Aussagen wie die Farbe stimmt nicht kann man sich sparen da auch Pferde für Filme geschminkt werden (bestes Beispiel ist dafür Ostwind)

Hoffe ich konnte weiter helfen :)

 - (Pferd, Kino, Rasse)

So viel wie Ich weiß wird "Joey" von 10 Stuten gespielt. Im Film wird gesagt es sei ein Vollblut aber weiß ich nicht genau ich denk auch mal das garantiert auch noch irgendwas anderes mit drinne steckt (Halbblut, Warmblut..) Als ich das bzw. die Pferde das erstemal gesehen habe hab auch gedacht es wäre nen Kräftiges Warmblut.

Dahika  26.11.2017, 13:01

wenn das Pferd ein Rennpferd war, dann war es wohl ein englisches Vollblut.