Elche Pferderasse ist das?

 - (Pferde, Reiten, Hobby)

12 Antworten

Andalusier oder Lusitano

Man kann leider den Rücken nicht erkennen. Aber nach der schmalen Kopfform und dem schlanken Hals können es Achal Tekkiner sein - kann mich auch irren :)

Ich bin momentan in Andalusien. Und in der Tat, ich bin mir recht sicher, dass es P.R.E.`s sind, also Pura Raza Espanola.

Andalusier selbst ist übrigens KEINE Rasse - so werden alle Pferde bezeichnet, die in Andalusien geboren wurden, egal ob sie nun reinrassig sind mit Papieren oder nicht.

Das, was Deutsche unter Andalusier verstehen, ist ein P.R.E. Und auch vom P.R.E. gibt es wiederrum verschiedene Unterarten/Typen. Wie z.B. der Cartujano / Karthäuser.

Ich würde auf Quarterhorse mit Farbe Buckskin tippen. Aber ist schwierig zu sagen, ohne den Körperbau sehen zu können.

Ja sehr guter Tipp :)

Danke !!

0

Was möchtest Du wissen?