Pferderasse von Google?
Können wir mal bitte Reden das der sog. Vollblutaraber von Google nichts mit dem echten Tier gemeinsam hat😂. Aber deswegen mal als Frage, was würdet ihr sagen, welcher Rasse das Modell am ähnlichsten sieht.
Ihr könnt auch einfach Pferd googeln und könnt euch das Tier dann auch in 3D in eurem Zimmer angucken 😂
5 Antworten
Wir haben hier Kaspische, die durchaus ähnlich aussehen: Farbe, Frisur, Hintern.
Jetzt noch den Unterschied zwischen „die durchaus ähnlich aussehen: Farbe, Frisur, Hintern“ und „so aussehen“ lernen.
ich wüsste nicht, was an einem kaspier einem schaf ähnlich sehen sollte.
Ach Pony, sei doch nicht so streng mit den Leuten und hab einfach ein wenig Spaß beim Srollen durch die Antworten. Es geht hier nur um Ähnlichkeiten, denn das als 3D Modell gezeigte Pferd ist wie gesagt nicht echt und wird auch nicht identisch mit irgendeiner Pferderasse der Welt sein.
Ein Vollblutaraber wird NUR über die Abstammung entschieden. Von daher könnte das Tier schon ein AV sein. Oder auch nicht.
Der Vorgänger meiner Stute war sogar ein asiler Vollblutaraber, als ganz was Besonderes. Aus der Davenport-Babson Blutlinie, also was ganz ganz Besonderes. Aber optisch sah er aus wie ein kleiner Trakehner. Ich kannte arabisierte Reitponies, die viel typvoller aussehen als viele Araber.
Das lag bei meinem Pferd daran, dass er , wie die Davenport-Babson Araber, viel saudisches Blut hatte. Das, was wir als typvollen Araber sehen, ist der Geschmack von Abbas Pascha, dem Vizekönig von Ägypten (Mitte des 19. Jahrhunders). Die Beduinen der saud. Halbinsel kümmerten sich nicht um dieses Schönheitsideal. Ich habe Fotos von den saudischen Stammstuten meines Pferdes, bei denen man ins Schlucken kommt. Sie sehen Trabern ähnlicher als Araber. Aber diese Stuten gehören zu den berühmtesten Stuten der Rasse. Eine von ihnen, Turfa, war das Krönungsgeschenk des saudischen Königshauses an Elisabeth II.
Sie war aber halt Liebhaberin von englischen Vollblütern und so gelangte Turfa dann in die USA.
Ja das stimmt natürlich, aber es sieht jetzt nicht aus, wie das was man sich unter einem klassischen Vollblutaraber vorstellt.
Auf keinen Fall Vollblutaraber haha:)
Eher eine Art Quarter Horse... Weiß nicht genau, welcher Rasse das Pferd ähnlich sieht.
Irgendwas Westen mäßiges vielleicht ein Muster oder ein tennes Walking horse
Kenn mich damit nicht aus, aber wollte umbedingt was abziehen.
Ruhig, brauner.
😂tut mir leid, keine hilfe aber vielleicht was zum lachen
wenn ein kapier so aussieht, ist er nicht reinrassig oder über generationen inzuchtprodukt.