Teuerste Pferderasse der Welt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das pferd heißt Totilas ;) aber ich würde sagen, das dressurpferde mehr wert sind als springpferde, vorallem die vererber, solche hengste wie Donnerhall;...

Tragedae
Fragesteller

Danke. Naja, sein Spe*ma wird für mehrere 1.000€ verkauft. Muss man dann zu dem gehen oder bekommt man das in der Dose oder so? ^^;

Julchen212  26.08.2012, 20:04
@Tragedae

Bei uns in der Gegend hat sich eine Frau ein Totilas-Fohlen gezogen. Das hat sogar 8.000€ gekostet o.O Man muss sich mal überlegen, was man sich alles dafür kaufen könnte ;-)

AnonymTiger  28.04.2018, 23:23
@LeRoylover

Hm, ein freund von mir hat ein Isländer Hengstfohlen für 45.000€ geholt... Außerdem sind viele Rennpferde weit teurer als Totilas. Seine Decktaxe ist nicht mal wahnsinnig hoch, da er kein guter vererber ist

Hallo,es gibt nicht die teuerste pferde Rasse der Welt.

Viele sagen hier dass Vollblüter die teuersten sind. DAS IST FALSCH

Mustangs sind die teuersten. Das billigste was ich gesehen habe hat über 20.000 gekostet und das teuerste über 1 Milliarden.

Also wenn hier welche sagen Vollblüter sein die teuersten Nein sind sie nicht.

Ok manche kosten 20.000

Aber sie meisten so um die 10.000 und das ist billig. Viele kosten sogar 2000 oder unter 1000

AnonymTiger  28.04.2018, 23:28

Einen Mustang bekommt man für wenige Hundert Euro. Das sind schlichtweg verwilderte Hauspferde. Nichts besonderes

Es gibt nicht "die" teuerste Pferderasse. Letztlich sind es einzelne Tiere, die unendlich viel kosten können.  Das zweitteuerste Pferd nach Northern Dancer kostete mehr als 100 Millionen Dollar. Was Northern Dancer wert war, weiß keiner. Auf der anderen Seite hat meine Freundin eine Galopperstute für 3000 Euro gekauft. Sie gehört derselben Rasse an wie Northern Dancer.

Teure Pferde sind im Durchschnitt die Morgan Horses.

Aber wie gesagt, auch Totilas ist ein Billigpferd im Vergleich zu Spitzengaloppern, Ein Fohlen von Northern Dancer hat z.B 13 Mio gekostet, und da war es noch im Mutterleib.

Von daher, wenn wir über wirklich teure Pferde reden, dann sind die Spitzentiere der Galopper die teuesten Pferde.

Hi, hier eine Liste der teuersten Pferde:

Platz 1: Fusaichi Pegasus (Vollblut/Rennpferd) – 64 Millionen Dollar

Platz 2: Big Brown (Amerikanisches Vollblut / Rennpferd) – 60 Millionen Dollar

Platz 3: Shareef Dancer (Vollblut / Rennpferd) – 40 Millionen Dollar

Platz 4: Palloubet d’Halong (Selle Francais / Springpferd) – 24,5 Millionen Dollar

Platz 5: Green Monkey (Niederländisches Warmblut / Rennpferd) – 16 Millionen Dollar

Platz 6: Totilas (Niederländisches Warmblut / Dressurpferd) – 13,5 Millionen Dollar

Platz 7: Seattle Dancer (Irisches Vollblut / Rennpferd) – 13,1 Millionen Dollar

Platz 8: Snaafi Dancer (Amerikanisches Vollblut / Rennpferd) – 11,7 Millionen Dollar

Platz 9: Bella Donna (Holsteiner / Springpferd) – 7 Millionen Dollar

Platz 10: Mystic Park (Amerikanisches Warmblut / Traber) – 5 Millionen Dollar

LG

Ich würde sagen, die teuerste Pferderasse ist der Araber. Seit langer Zeit, stand im Rostocker Zoo, Gestüt. Ein Araberhengst Namens Abu Afas und hatte einen wert von 1 Millionen Dollar. Es müssten noch Nachfahren von dieser Blutlinie geben.

Dahika  16.07.2015, 13:40

nein, der araber ist nicht die teuerste Pferderasse. Auch wenn ein Einzelpferd mal 1 Mio kostet, und es gibt durchaus nicht wenige Araber, die teurer sind, so kosten einzelne Galopper unendlich viel mehr.  GEgen die ist auch ein Totilas ein Billigpferd.