Kennt ihr Schwarz Weiße Pferderassen?

8 Antworten

Schecken kommen häufiger vor bei zum Beispiel

  • Shetlandpony
  • Shirehorse
  • Painthorse
  • Tinker

Man könnte generell sagen, eher bei Ponys, einigen Kaltblütern und Westernpferden. Ein geschecktes Vollblut habe ich dagegen noch nie gesehen, und in der Warmblutzucht sind sie auch ziemlich selten.

Gibt's in jeder Rasse, die verschiedene Farben in der Zucht hat. Einige Schecken sind dreifarbig, aber zweifarbige komnen auch oft genug vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ergänzend zu allen anderen Antworten: ein Mix aus verschiedenen Rassen ist auch oft gescheckt...

Lewitzer fallen mir jetzt auch noch ein aber sind die auch schwarz-weiß? hab die bisher nur in braun-weiß gesehen... 😂🙈

Bei uns auf dem Hof steht auch ein schwarz-weißer (angeblich) reiner Traber... Ich glaube aber allein vom Körperbau her, dass es kein reiner Traber ist... wurde jedoch als 100% Traber an 'unerfahrene' Pferdeleute verkauft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren im Pferdefieber - seit 6 Jahren ein eigenes
Urlewas  04.05.2021, 16:18

Ein Traber würde auf der Trabrennbahn jedenfalls gewiß eine Sensation darstellen 🤔

Pferdefrau011  04.05.2021, 16:35
@Urlewas

Ich stell mir das gerade vor: ein gescheckter Traber auf der Rennbahn... 😂

Isländer

Irish Tinker

Shetlandpony

Es wird wahrscheinlich keine Rasse geben die ausschließlich diese Farben hat.