Schönste Farben bei Pferden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Pintos - keine Rasse, sondern vielmehr eine Farbgebung, die in vielen Rassen als sog. "Schecken" vorkommen kann
  • Knabstrupper,
  • Appaloosas,
  • American Paint Horses . in all ihren "Variationen" wie Tobianos, Overos und Toveros,
  • Tinker,
  • Friesen,
  • Apfel,- Rapp- oder Fliegenschimmel - landläufige Bezeichnungen für Farbgebungen bei Schimmeln,

Schöne Farbabstufungen kann jedes Pferd jeglicher Rasse aufweisen - vom Braunen über Füchse und Schimmel bis hin zum Rappen !

  • Spezielle Farben weisen z.B. Palominos auf (entsprechend den sog. "Isabellen"), Buckskins (ähnlich den Falben), Red Roans und Blue Roans oder Grullos - diese sind alle den sog. "Westernrassen" zuzuordnen...

Auch hier ist wieder anzumerken:

  • "Ein gutes Pferd hat keine Farbe !"

Schwer zu entscheiden. Die schwarzen friesen sind sicher eine der schoensten. Schneeweisse koennen auch sehr schorn sein. Aber auch schokobraune sind grandios. Schwere entscheidung.

American Paint Horses

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite schon ewig und habe ein Pony

Isländer gibt es manchmal in (Rapp)windfarben, mega schön! Habe mich in die Farbe echt verliebt, Google mal!

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Hi,

Schau doch mal auf dieser Tabelle. Mir gefällt am meisten das Zebra.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Pferd, Farbe)