Welche Pferderasse kann Isabell/palomino Farben sein?

4 Antworten

Hey,

Viele verschiedene:

z. B.

-Andalusier

-IslÀnder

-Quater Horse

-sÀmtliche Sportpferde

-Shettlandponys

-Connemara

Lg

PRE (Andalusier) oder Haflinger zum Beispiel

Woher ich das weiß:Hobby

Quarter Horse

(Angaben ohne GewÀhr!)

Haflinger und Norweger.

Katta11  14.06.2020, 12:12

Nein. Haflinger sind FĂŒchse mit hellem Behang und Norweger sind Falben.

Kittyhawkins  14.06.2020, 12:16
@Katta11

Und der Zossen da oben ist kein Falbe mit hellem Behang oder wie?

Kittyhawkins  14.06.2020, 13:52
@pony

Es gibt aber nun mal keine identischen Rassen. Es war nur nach der Fellfarbe gefragt.

Wie man in einem Fjordpferd einen Fuchs erkennen kann, ist mir, nebenbei gesagt, schleierhaft.

Katta11  14.06.2020, 13:57
@Kittyhawkins

Haflinger sind nun mal fĂŒr gewöhnlich FĂŒchse....

Zitat von Wiki:

WĂ€hrend es anfangs auch Braune und Rappengab, ist heute nur noch die Fuchsfarbe in Kombination mit dem Gen Flaxen, sogenannte LichtfĂŒchse vorhanden. Die Fuchsfarbe kommt in allen Variationen von Kohlfuchs bis zum Hellfuchs vor. Die Kohlfuchsfarbe ist jedoch selten.

Kittyhawkins  14.06.2020, 15:15
@Katta11

Is ja gut MĂ€dchen. Ich bin nicht schwer von Begriff, nur anderer Meinung! Meinetwegen kannst du da Fuchs zu sagen, ich sehe keinen Unterschied in den Farben. Von mir aus aus "Hellfuchs" oder "Kohlfuchs".

Jemand wollte wissen, welche Rassen diese Farbe auch noch haben können und ich habe mit dem Bild eines Haflingers in der gleichen Fellfarbe geantwortet.

Haben wir das nun geklÀrt?

Katta11  14.06.2020, 21:32
@Kittyhawkins

HÀttest du auch direkt schreiben können, MÀdchen, ich finde allerdings nicht, dass Pferdefarben Ansichtssache sind, sondern klar definiert. Wenn du selbst recherchierst, wirst du auch feststellen, dass die Farbe der Haflinger gemeinhin als Fuchs bezeichnet wird.

Schönes Leben noch.

Katta11  15.06.2020, 00:41
@Kittyhawkins

Wow, das hab ich im Kindergarten auch gesagt wenn ich nicht weiterwusste :-P