Pferderasse um die 165cm

8 Antworten

Wieso muss es unbedingt 165 sein? Ich bin knappe 160, mein Pferd gute 155, und das kommt mir schon als relativ groß vor :D Aber sonst kann ich auch nur sagen, vielleicht ein Oldenburger, irgend ein Warmblut (Bayrisches, Brandenburger, ...), ein Englisches VB, Holsteiner, ... Kommt darauf an, was du reiten möchtest und welche Turniere ;)

Hey, wenn du so erfahren bist, warum kennst du dann keine Rasse, die um die 1,65 ist? Es gibt mehrere Pferderassen mit dieser Größe, wie z.B. Hannoveraner, Holsteiner, Oldenburger usw... Hoffe ich konnte dir helfen ;-) Lg

Trakehner werden meist kleiner als 1,70m, unserer ist mit 1,80m Stockmaß die absolute Ausnahme.

Sorry, aber wenn du hier fragst, welche Pferderasse ein Stockmaß von 165cm hat- glaub ich dir nicht das du eine erfahrene Reiterin bist.

So ziemlich alle Warmblüter fangen in der Größe an.

wenn du ein erfahrer REiter bist solltest du dir die Frage selbst beantworten können.