horseland pferderassen?

und bei heartland genau das selbe, das ist ja nicht zeichentrick.

Deamonia  26.11.2020, 11:40

Meinst du vielleicht Heartland? Horseland ist eine Zeichentrickserie...

verreisterNutzer
Fragesteller

nein ich meinte Horseland aber bei Heartland gilt eigentlich die selbe frage...da ist es genauso

5 Antworten

Eine Zeichentrickserie braucht nicht realistisch sein. Die ist i.d.R. für Kinder - und durch das Zeichentrick ja auch schon nicht wirklich realistisch dargestellt. Die Kinder-Serie "Spirit" ist auch nichts gerade realistisch. Sämtliche andere auch nicht.

Wahnsinn, dass du sowas mal unrealistisch findest.

Zu Heartland:

Die Serie kommt aus Kanada - wo es in Deutschland zu Hauf Warmblüter gibt, gibts dort zu Hauf Quarter. Wenn du dir mal die Höhe der Sprünge angeguckt hast, sieht du, dass es maximal E-Höhe ist. Auch im Westernbereich gibt es Englische Klassen - nennt sich dann "Hunter", da gibts mehrere Varianten. Für die richtig großen Springen haben auch auch die Kanadier und Amis auch "normale" Warmblüter - wie man dann bei der Konkurrentin Ashley sehen kann. Quarter sind halt nicht die mega Springpferde, dafür sind sie auch einfach zu massig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
CarosPferd  26.11.2020, 16:41

„Siehst du, dass es maximal E-Höhe ist.“

ich vervollständige: „und du siehst dass die Pferde (und Reiter übrigens) in gruseliger Manier diese Sprünge bewältigen..“. da hat noch niemand was von bascule oder Vor- oder Hinterhandtechnik gehört ;)

Punkgirl512  26.11.2020, 16:55
@CarosPferd

Tatsächlich finde ich die gezeigten Spring-Szenen gar nicht sooo schlimm. Wobei der Quarter, der Spartan spielt, auch eher weniger Springpferd ist, der Araber der ihn spielt noch weniger...

Horseland? Ist das nicht die Trickfilm-Serie mit den Pferden die bunte Strähnen tragen und sogar miteinander plaudern?! - Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass diese Pferde einer speziellen Rasse zuzuordnen sind XD

verreisterNutzer  26.11.2020, 11:48

Pferde | Horseland Wiki | Fandom

ja hier

scarlett ist eine vollblutaraberstute, button eine pinto stute, calypso eine appalossa stute, jimber ein palomino hengst, aztik ein mustang hengst, chilli und pepper sind KWPN und die sind in der serie alles tolle springpferde

MuellerMona  26.11.2020, 12:18
@verreisterNutzer

oh, das wusste ich gar nicht XD - Vor allem schienen mir die Pferde alle so ähnlich, bis auf die Farbe. Und deshalb dachte ich, dass da keine Absichten dahinter stecken können, dass es sich um spezielle Rassen handelt.

Ich denke, die haben bei der Erstellung des Trickfilmes einfach nicht damit gerechnet, dass es Menschen gibt, die sich tatsächlich über die Rassen der Pferde Gedanken machen. Eventuell haben sie einfach versucht, typische Farbschläge der Rassen mit einfliessen zu lassen. Es sollte halt einfach eine nette Unterhaltung sein, deren Geschichte auf einem Pferdehof spielt.

Ich würde mir darüber nicht so den Kopf zerbrechen. Und vielleicht einfach ein Auge zu drücken, wenn man realisiert hat, wie übel mit eigentlichen Tatsachen geschummelt wird ^^

Die Springpferde sind alles diverse WB oder Halbblutpferde. Auch die Amerikaner/Kanadier können tolle Sportpferde züchten. Im Turniersport gibt es fast nur erfolgreiche WB und deren Verwandte Rassen. Nur weil kein klassischer WB draufsteht, muss noch lange kein WB allerlei drin sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
verreisterNutzer  26.11.2020, 11:47

schau mal auf horseland wiki fandom...scarlett ist eine vollblutaraberstute, button eine pinto stute, calypso eine appalossa stute, jimber ein palomino hengst, aztik ein mustang hengst und die sind in der serie alles tolle springpferde

bedenke: das sind "Bilderbuch-Geschichten" und keine Realitäts-Dokumentationen!

aber immerhin sind inzwischen etliche realistische Elemente drin,
nicht wie früher bei Fury..... denn DAS waren Märchen für Pferdfans PUR

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke mal das die ganzen Rassen erfunden sind. Weil es gibt doch auch eins das rote Strähnen hat. Oder eins das weiß pink gestreifte Haare hat.

Es ist eine Zeichentrickserie die wohl nicht so ganz realistisch sein soll.🤷

verreisterNutzer  26.11.2020, 11:49

Pferde | Horseland Wiki | Fandom

ja hier

scarlett ist eine vollblutaraberstute, button eine pinto stute, calypso eine appalossa stute, jimber ein palomino hengst, aztik ein mustang hengst, chilli und pepper sind KWPN und die sind in der serie alles tolle springpferde