Was für eine Pferderasse ist das Pferd "Brego" aus der Herr der Ringe

Brego - (Pferd, Herr der Ringe, Pferderassen) Brego - (Pferd, Herr der Ringe, Pferderassen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal ist Brego nur das braune Pferd auf den Bildern. In echt heißt der Hengst Uraeus und ist ein holländisches Warmblut. Nach dem Dreh wurde er von Viggo Mortensen (Aragorn) gekauft. (Viggo hat auch Kenny, den Fuchs auf deinem erstem Bild (heißt im Film Hasufel) gekauft). Uraeus war vor HdR ein Dressurpferd. Er ist mittlerweile über 20 Jahre, 2011 war er rund 22 Jahre alt. Ich bin mir nicht sicher, ob er noch lebt, aber wir hoffen mal ;). Er hatte eine schwere Kolikoperation (alles gut gegangen), deshalb hat ihn Viggo auch nicht mit nach Amerika genommen, sondern er steht mit Kenny in Neuseeland. Viggo wollte ihm den Flug nicht zumuten. Er meint dort sind die beiden Pferde zusammen, in ihrer gewohnten Umgebung und fühlen sich wohl. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Uraeus als Dressurpferd - (Pferd, Herr der Ringe, Pferderassen) Viggo und Uraeus beim Dreh  - (Pferd, Herr der Ringe, Pferderassen)

im film "spielen" immer mehrere pferde eines, deshalb muss nicht unbedingt die Rasse gleich sein. welche rasse das pferd im film hat, kann dir vielleicht der regisseur des filmes sagen aber ich wette ihm ist dieses detail egal

Anhand von einem Bild kann man nicht bzw. bei den meisten Rassen nicht genau sagen was es für eine ist!

Es könnte jedes mögliche Warmblut sein, aber auch ein Vollblut oder vielleicht ein Mix....

ein Warmblutpferd