Um ex Freundin kämpfen nach heftiger Trennung?

6 Antworten

Die letzten 6 Fragen von dir, kreisen immer wieder um dieses Thema. Du hast etliche Antworten bekommen, bist aber offenbar völlig beratungsresitent und das wird der Grund sein, warum deine Freundin nicht mit dir klar kommt. Also, lass sie in Ruhe und finde dich damit ab

https://www.gutefrage.net/nutzer/Manoo398

Lass sie in Ruhe. Wenn sie es sagt, ist es auch so

Schreib ihr nen Brief und bitte um ein gespräch

Ganz ehrlich, wenn sie nicht/kaum auf Nachrichten reagiert, jemand anderen kennengelernt hat und dich nicht mehr in ihrem Leben will - dann spricht das eine klare Sprache. Du solltest sie jetzt nicht bedrängen und nicht nerven, sondern schlicht und einfach ihre Entscheidung respektieren. Das hat wie das Wort auch sagt, mit Respekt zu tun. Also sei nicht respektlos - so wirkt das nämlich, wenn du um sie "kämpfst".

Daher: Mindestens 6 Wochen komplette Kontaktspeerre - danach geht es dir besser. Aber du solltest auch aktiv was dafür tun! Also : Meld dich beim Fitness an und mach dreimal die Woche Sport, triff dich mit deinen Freunden - möglichstoft. Mach ein paar Wochenend-Trips und pflege deine Hobbys. Meld dich bei Kursen an, z.B. Kochen, Fremdsprache, Foto. Meld dich bei Parship an und versuch, aktiv zu daten, auch wenn du gerade gar niemanden kennenlerneen willst.

Das bringt dich auf andere Gedanken, verschiebt deinen Fokus und außerdem tust du was für deine BIldung und Fitness und v.a. für deine Unabhängigkeit. Deine Art und Weise wirkt etwas klammerig. (No front.) Aber Klammerei ist sehr unattraktiv und treibt den Anderen definitiv noch mehr von einem weg. Lass sie komplett los und melde dich frühstens nach 6 Wochen. Aber gib den Gedanken, sie zurückzubekommen, auf jeden Fall auf. Es gibt (seltene) Fälle, wo das klappt, aber du wirkst unselbständig und ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Für dich ist wichtig, erst mal wieder auf eigenen Füßen zu stehen und sich in der eigenen Haut wohlzufühlen.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Danke für die Antwort. Werde ich aufjedenfall machen. Aber denkst du eine gewisse Chance gibt es wenn sie sieht ,dass es vielleicht doch klappen könnte

@Manoo398

Ja, diese Chance gibt es! Auf jeden Fall. Aber dafür musst du definitiv 6 Wochen Kontaktabbruch machen und ihr zuvor auch so ankündigen. (Nett, nicht verschnupft.) dass du das brauchst, umden Kopf klar zu kriegen. Und dann wirklich 6 Wochen keinen Kontakt. Danach kannst du sie kontaktieren. Nicht selten kommt ein Ex-Paar dann wieder zusammen, weil beide genug Zeit und Abstand hatten, um alles innerlich durchzugehen.

@Birke44

Sie will sich morgen mit mir treffen und will nochmal mit mir reden . Wie kann ich sie da überzeugen und ihr zeigen das ich mich geändert habe

@Manoo398

Dafür ist es noch zu früh. Du kannst einfach die Füße still halten und ihr klar machen, dass du es für richtig hältst, dass ihr eine Kontaktsperre habt, damit ihr beide innerlich Abstand nehmen und die Sache aus Distanz betrachten könnt. Dann (danach) laesst sich besser über alles reden, weil man erstmals klar sieht.

Jetzt nicht. Du bist emotional zu tief drin. Und KANNST dich noch gar nicht geändert haben.

Das zu sagen, wirkt stark, männlich und reflektiert.

Keinesfalls rumheulen und ihr Gott und die Welt versprechen. Das wirkt wie ein Waschlappen, der alles tun würde, um nicht allein zu sein.

@Manoo398

Eine Chance gibt es denk ich in den meisten Fällen. Wie schon gesagt wurde, bedränge sie nicht, aber wenn du denkst sie ist es wert,kämpf um sie

Viel Glück !

Wir hatten uns getrennt weil ich einfach Kleinigkeiten nicht hinbekommen habe und sie dadurch verletzt habe weil ich manchmal einfach nicht nachgedacht habe und es immer wieder gemacht habe.

Und warum sollte sich das jetzt ändern? Du kannst gewissen Charakterzüge nicht dauerhaft ändern.

Wenn sie selbst nichts mehr für dich empfindet, dann lass es dauerhaft.