Was hilft um den EX zu vergessen?
Bin seit ca drei Tagen von meinem ex getrennt und habe auch keinen Kontakt mehr zu ihm. Aber naja ich denke 24/7 an ihn, was hilft um ihn zu vergessen?? Brauche Hilfe, 😣😔
10 Antworten
Vergessen geht nicht. Du musst die Zeit arbeiten lassen und es irgendwie als Teil deiner Geschichte in dein Leben einbauen. Denn du trauerst ja nicht um ihn, sondern um dich, wie du gewesen wärst, wenn ihr zusammen geblieben wärt. Diese Lina wird es so nie wieder geben können und das verdient auch eine angemessene Trauerzeit.
Und wenn es tiefe Gefühle sind, dann wird diese Traurigkeit dich von nun an lange begleiten, aber sie wird mit der Zeit irgendwann erträglich sein und dir in Zukunft auch hin und wieder hilfreich zur Seite stehen in anderen Lebenssituationen.
Hilfreich, um jetzt nicht ganz im Kummer und Ärger zu versinken, wäre viel schöne Ablenkung - vieles, wo du aktiv bist, viel Freude hast, viel mit anderen kommunizieren musst. Und es könnte helfen, wenn du Informationen über ihn sammelst, um zu verstehen, warum er das gemacht hat und was er jetzt ohne dich macht. Je besser dein Bild von ihm ist, um so besser kannst du die Sehnsucht nach ihm überwinden.
Und dann sei offen für alles, was dir jetzt an guten Kontakten im Leben über den Weg läuft, damit du weiter lebensfroh, neugierig und gesellig sein kannst und dann auch wieder neu liebst.
So war/ist das bei mir jedenfalls.
hey
am besten hilft wohl immer noch die Ablenkung. Da jetzt schon fast Dezember ist könntest du versuchen dich mit Plätzchen backen abzulenken. Lade dir gute Freunde ein und hab Spaß. Wichtig ist nur das du nicht krampfhaft versuchst ihn zu vergessen. Wenn du es krampfhaft versuchst, wird es nichts.
Ich habe immer alle schlimmen Eigenschaften meiner Ex-Freunde aufgeschrieben. Alles was mich gestört hat und wenn es nur war Er hat mir am Valentinstag keine Blumen geschenkt (ist etwas total belangloses aber trotzdem). Am Ende verbrennst du ihn oder Schredderst ihn oder machst irgendetwas anderes damit. Du setzt quasi einen Schlussstrich im Gehirn
hoffe das hilft dir :)
P.S. Richtig vergessen kannst du ihn nie. Nur akzeptieren und in den Hintergrund schieben
Ja ich weiß.. Aber naja grade hilft Schule und die Zeit halt da, zuhause denke ich zu viel nach
Das dauert halt seine Zeit.Red mit deinen Freundinnen, unternehmt was schönes. Lass die Gefühle zu , die kommen. Denn nur so verarbeitest du. Vergessen in dem Sinne , wird nicht möglich sein. Du wirst ihn aber nach einiger Zeit mit andren Augen sehen. Zb, dass ihr auch schöne Zeiten hattet, dass er eine gewisse Rolle in deinem Leben gespielt hat. Irgendwann bist du nicht mehr traurig sondern dankbar für die Zeit und du bist okay damit. Ohne Liebe und ohne Hass.
Alles Gute
Ich möchte nicht pessimistisch klingen, muss dir aber aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass du deinen Ex nicht vergessen wirst. Du kannst dich ablenken, mach viel mit deinen Freunden und Freundinnen, trifft dich mit ihnen, sprich auch darüber, wie du dich momentan fühlst, solange sie sich wohl damit fühlen und du dich auch. verarbeitet das Ganze so gut wie du kannst. Das bedeutet soviel wie: wenn du weinen musst, lass die Tränen raus und wenn du darüber nachdenkst, lass es zu, denn so verarbeitest du die Zeit, die ihr miteinander verbracht habt.
Du wirst ihn nicht einfach so vergessen können, wie ich bereits gesagt habe. ich bin mittlerweile seit fast fünf Jahren mit meinem jetzigen Freund zusammen und hab mich vor etwa sechs Jahren mit meinem Ex getrennt und denke immer noch ab und zu an ihn. Es geht einfach darum, dass du mit der Zeit eine andere Ansicht über das Ganze bekommen wirst und sich das Ganze auch anders anfühlen wird. Du wirst nicht mehr so traurig darüber sein, dass ihr Schluss gemacht habt oder nicht mehr zusammen seid und möglicherweise siehst du die Zeit auch als eine Erfahrung an, in der du vieles gelernt hast, dass dich zu der Person heute macht, die du bist. Auch wenn es nicht so tolle Erfahrungen waren oder du gerade krassen Herzschmerz hast, wie ich damals hatte.
Unternehme viel mit deinen Freunden. Lass dich ablenken, aber wenn du es verarbeiten musst und die Gefühle wieder hochkommen: Lass sie zu und unterdrückt sie nicht, weil es ändert die Situation nicht oder nimmt dir die Gefühle nicht weg, sondern du unterdrückst sie nur. Und irgendwann werden sie umso stärker rauskommen oder du wirst die ganze Situation nie richtig verarbeiten können und nicht zu einem Schlussstrich kommen.
Ganz viel Kraft und eine dicke virtuelle Umarmung.
W/21
Wenn du ne gute Freundin hast, sprich mit ihr, versuch dich abzulenken, Buch lesen.
Kreative Dinge tun.
Vielen vielen Dank 🥰🥰