Der ex von meiner Freundin will sich umbringen?

12 Antworten

Ignorieren - das ist lediglich ein mieser Erpressungsversuch. Der wird sich nie ändern, also bekommt sie wieder massive Probleme, wenn sie darauf eingeht.

Und wenn er seine Drohung wirklich wahr machen sollte (was allerdings sehr unwahrscheinlich ist): Jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich. Da muss sich dann niemand sonst Schuldgefühle einreden.

IGNORIEREN!

Das ist ein manipulativer Suggestionsversuch!

Es ist nicht so, dass er sich umbringen wollte, nur weil sie keinen Kontakt mehr haben, es ist ein Versuch Macht auszuüben, genauso wie Schlagen oder demütigendes Verhalten. Wenn sie darauf eingehen würde, wäre sie wieder im Teufelskreis. Also lassen!

Das klingt vielleicht fies, aber ja ich würde es ignorieren.

Natürlich kann Wahrheit dahinter stecken, aber das ist meines Erachtens einfach nur emotionale Erpressung.

Hallo

Zur Polizei gehen, da das Nötigung ist... Ebenfalls sollte sich dann um ihn gekümmert werden... Kontakt abbrechen und Distanz aufbauen... Ggf. Wegen stalking anzeigen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jemand der sich wirklich umbringen will, kündigt das selten an.

Das sieht ganz stark nach einem Üblen Manipulationsversuch aus. Von dem Typen muss sie sich auf jeden Fall fern halten.

Wen es schlimmer wird vielleicht versuchen die Polizei einzuschalten. Manche von solchen Psychos sind ganz mieß Drauf Er hat sie ja wohl schon geschlagen, als Exfreunde werden die auch nicht gerade netter...