Über Musik reden?

4 Antworten

Ich spiele Klavier, seit 35 Jahren. Lieblingsstücke und -komponisten habe ich nicht pauschal. Meist mag ich immer das am meisten, woran ich grad arbeite, in aller Regel im Bereich der klassischen Musik. Einige andere musikalische Tätigkeiten musste ich im Lauf der Jahre aus zeitlichen Gründen leider aufgeben.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über fünfunddreißig Jahren.

Ich spiele eigene ausgedachte Keyboard Musik. Ich finde es schön, wenn man seine Gefühle auch in die Musik bringen kann. Meine Lieblings Musikstücke oder Komponisten sind eher die die in YouTube gezeigt werden, gerade die Instrumental Musik.

LabrigesToast  29.05.2025, 19:30

Habe mit Keyboard angefangen und spiele immernoch manchmal (inzwischen aber hauptsächlich E-Piano) und hab früher ganz viel ausgedachte Musik gespielt aufm Keyboard, macht einfach total spaß

DanielMantzke  29.05.2025, 20:27
@LabrigesToast

Sehr schön, Das stimmt, das macht mir auch großen Spaß. Das lenkt ab und man kommt zur Ruhe.

Heyyy, ich spiele seit ca. 7 Jahren Klavier :)

Was ist mit ,,Was gefällt euch am besten?" gemeint?

Ich liebe Yiruma oder Mad Father

Hab da 2, einmal Old Doll und noch ein französisches wovon ich den Namen gerade nicht zusammen bekomme

Ich mich auch 👌🏼

Ich bin 14 werde aber bald 15

Fuchs320 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 19:10

Was dir am meisten Spaß macht. Egal ob es irgendeine besondere Technik ist, oder einfach so zu spielen.

Danke für deine Antwort

LabrigesToast  29.05.2025, 19:12
@Fuchs320

Hm gute Frage, finde Lieder die traurig sind aber man locker spielen muss am besten, dieses Gefühl durch einen Fluss von Traurigkeit zu schweben ist toll

Nein spiele nicht Geige oder Klavier sondern seit 10 Jahren Posaune

Bin m16