(Tw Suizid) Was vermittelt diese Geschichte in euch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnt ihr sie locker lesen?

Ja

Findet ihr sie traurig?

Nein

Was vermittelt die Geschichte in euch?

Ehrlich gesagt nicht viel. Die Idee dahinter ist nicht schlecht, aber die Ausführung, sprich der Stil, vermittelt recht wenig außer den harten Fakten. Es erinnert eher an einen Zeitungsbericht. Ja, kann man auch machen, aber dann sollte man den nüchternen Stil unbedingt konsequent beibehalten. Ansonsten kann man noch sehr viel mehr aus der emotionalen Ebene raus holen.

Der Leser steht außerhalb und hat keinen Grund sich mit den Figuren zu identifizieren. Wer ist "Er"? Warum will er sich umbringen? Warum mit dieser Waffe? Wo kommt die überhaupt her? Warum im Wohnzimmer? Warum so kurz bevor jemand kommt?

Das ist ein solider erster Entwurf - mach was draus.

Jekanadar  09.07.2023, 11:03

Danke für den Stern

Bei den ganzen Schlagzeilen, die man heutzutage so vorgesetzt bekommt, ist das was Du da geschrieben hast schon "daily business" , welches ich zumindestens emotionslos zur Kenntnis nehme.

Die Botschaft lautet für mich ... junger Mann erschiesst sich , Mutter findet Leiche und rutsch auf dem Blut aus .

Das war es leider schon .

Hm, es ist nichts besonderes mehr würde ich sagen. Vor ein paar Jahren war Suizid das absolut Tabu Thema, aber inzwischen gibt es soviel Literatur dazu…

Und einige Stellen sind sehr schön geschrieben, aber da ist sehr viel noch verbesserungsfähig.

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Geschichte ist leider ein Teil von meinen Gedankengängen. Aber sie löst ein Gefühl von Verständnis zur Mutter und zum Sohn aus. Aber ich fühle auch tiefe Trauer da sich viele von meinen Verwandten/Freunden haben sich vor den Zug geworfen oder andere selbstm°rd Sachen. Seid meine Beste Freundin ihr Leben beendet hatte bin ich innerlich komplett gestorben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung