Erleichtert nach dem Tod vom Vater?

7 Antworten

Ich finde es ganz okay, so zu denken (Du wirst ihn ja nicht umbringen). Aber, Du hast ein Baby und wohnst noch bei Deiner Mutter. Solltest Du nicht vielleicht mal überlegen, wie Du selbständig werden kannst und ausziehen? Es gibt ja immerhin auch Mutter/Kind-Heime, so dass Du auch arbeiten könntest.

Bzw. gibt es jede Menge Mütter, die nur mit Elterngeld o.ä. auskommen, plus Kindergeld (evtl. sogar doppelt, wenn Du selber auch noch welches bekommst), Unterhalt und Wohngeld....

Es ist ja auch für ein Baby keine schöne Umgebung.

lilabaumvoll
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und das spreche ich hier für alle Antworten aus! ♥️

Zum Thema wohnen: ich bin noch aktiv auf Wohnungssuche, war bereits umgezogen aber da ich mich gar nicht mit den Vermietern verstanden habe (sind ungefragt öfters in die Wohnung, haben durchgeschaut, usw.) bin ich da wieder ausgezogen, habe mich dort ebenfalls sehr unwohl gefühlt. Ich bin zuversichtlich, dass wir bald schon eine neue Wohnung haben werden.

Zitat: Ist das schlimm, so zu denken, macht mich das zum bösen Menschen?

Aus meiner Sicht sage ich eindeutig und entschieden: Nein, macht es nicht! Das Böse würde in der Tat liegen, nicht im Gedanken! So qualvoll wie Du deine Situation schilderst, wundert es mich nicht, dass Du dich durch seinen Tod befreit fühlen würdest.

Musst Du mit Deinem Vater zusammenleben? Gibt es keine Möglichkeit, Dir eine eigene Wohnung zu suchen? Die Situation ist ja schrecklich und unzumutbar!

Nein viele Menschen die eine schlechte Kindheit hatten und unter Gewalt oder unter Missbrauch litten, sind nicht unglücklich, wenn der Peiniger die Hufe hoch macht.

Du bist da kein böser Mensch. Wenn ihr unter dem Menschen so leiden musstet.

Das ist nicht schlimm, so zu denken, das ist absolut normal.
Raus da und zwar so schnell es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann deine Gedanken verstehen. Was ich aber nicht verstehe ist, weshalb ihr euch sowas antut?????? Deine Mutter scheint abhängig von ihm zu sein, aber ihr solltet euch ganz schnell Hilfe holen. Da hätte doch schon längst das Set eingreifen müssen. Auch gehe ich jetzt mal davon aus, daß du wenigstens 18 bist? Denk an dein Kind. Hau so schnell wie möglich dort ab und besorgen deiner mutter hilfe, wenn sir es selbst nicht schafft.