Tut ein Bauchnabel Piercing sehr weh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es tut kurz weh, aber das schaffst du. Ein guter Piercer wird dich vernünftig über alles aufklären und dann verschwindet meist auch die Angst.

Wenn die Angst allerdings zu groß ist, solltest du lieber darauf verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
Layla776
Fragesteller

danke danke :) und ist es dumm es jetzt am Sommerbeginn zustecken? Ich hab nicht unbedingt vor schwimmen zu gehen aber ist die Sonne und so schlecht?

Luna0610  20.05.2023, 22:53
@Layla776

Weniger die Sonne an sich, aber Hitze und Schweiß. Das Problem mit dem Schweiß ist, dass er das Wachstum von Bakterien fördert und Bakterien sind ja, was bekannt sein sollte, nicht gerade die Freunde der Wundheilung. Es kann also sein, wenn man sein frisch gestochenes Piercing zu sehr in die Sonne hält und dabei ins Schwitzen kommt, dass dies dem Heilungsprozess nicht gerade zuträglich ist.

Ich würde an deiner Stelle eher bis zum Herbst warten.

Layla776
Fragesteller
@Luna0610

Okkk danke Herbst ist wahrscheinlich wirklich klüger😅

Ja es tut ziemlich weh. Ehrlich gesagt bin ich dabei bewusstlos geworden. Aber es dauert nur ein paar Sekunde. Zucken wirst du wahrscheinlich nicht weil es wirklich schnell vorbei ist.

Vorher genug essen und trinken, dann tief durchatmen. Das wird dann schon.

Verheilt ist es bei mir problemlos ohne Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Layla776
Fragesteller

Danke :)

also das Stechen ist in wenigen Sekungen getan - schmerzfaktor gegeben, da am Bauchnabel die Haut "stabiler" ist als z.B. ein Ohrläppchen. Das wird mit i.d.r. mit einer Zange gehalten, so dass dei evtl. Zucken keinen Einfluss auf die Stuchrichtung haben wird -das ist alltag für eine Piercer ....

Wie bei vielen Piercings ist die "Angst" vor dem Stechen eher unbegründet und die größere Sorge ist die Abheilzeit ... und gerade beim BNP ist die nicht ganz ohne, da das viel in Bewegung ist, auch gerne mal mit dem Hosenbund kollidiert ...

Die Stelle des Piercing wird mit einer Lochzange festgehalten. Da müsstest Du schon ordentlich zucken, als das Du da raus kommst.

Es wird eine sterile Nadel einmalig verwendet. Ist also quasi wie ein Blutabnahme, nur das man 2nal durch die Nervenbahnen der Haut muss.

Dies kann auch betäubt werden.