Hilfe, neues Labret Piercing?
Ich habe mir am Dienstag (21.03.23) ein Labret piercen lassen (in einem professionellen Studio, hatte in der Vergangenheit noch nie Probleme mit denen gehabt).
Seit dem Tag an dem ich es gestochen bekommen habe ist es jeden Tag mehr geschwollen gewesen. Ich habe immer beim essen aufgepasst und vorsichtig getedet damit ich das Piercing so wenig wie möglich reize. Ich habe einen Bioflex Stab mit einer Titan-Kugel in Überlänge!
Diese Nacht kurz vor dem Einschlafen habe ich gespürt dass das Piercing anfängt zu pochen und jetzt ist meine Unterlippe so extrem geschwollen und fühlt sich an als wäre sie gespritzt. Die Platter des Steckers ist total eingedrückt.
Ist das normal? Hat jemand Erfahrung? Ich kann gar nicht weiter schlafen weil ich mir jetzt Sorgen mache..
Ich bitte, so lange es noch sehr früh am Morgen ist um Rat.
(Trolls oder ähnliches werden gemeldet)
4 Antworten
Lass es dir in Titan wechseln und in eine ausreichende länge, da dein Piercing durch die Schwellung einfach viel zu kurz geworden ist. Auf jeden Fall nochmal zum Piercer gehen und anschauen lassen.
Du hattest ja am nächsten Tag den Termin, von daher war das dann gut, dass du hin bist und es war der schnellste Termin, man soll schon so schnell wie möglich hin und nicht Tage warten, aber hast du ja nicht gemacht
Der Stab ist zu kurz.
Du solltest dringend heute wieder ins Studio gehen und ihn tauschen lassen
Der Stab ist 12mm lang, als ich es bekommen habe stand der Stecker total ab und jetzt ist meine Lippe so angeschwollen. :'(
Kühle mal die Lippe vielleicht hilft es etwas
Hatte ich bei meinem Madonna damals auch.... Hatte eine richtige aufgeblasene Lippe....das kann sehr schmerzhaft sein
Aber der Stecker muss getauscht werden. Sonst wirst du leider noch mehr Probleme bekommen
Dann bin ich schonmal beruhigt dass eine Schwellung so normal ist. Rufe später auf jeden Fall beim Piercer an, danke!
Gehe auf jeden Fall zum Piercer, entweder längerer Stab oder raus mit dem Schmuck. Die Schwellung anhand des Fotos zu beurteilen ist schwierig. Drück Dir die Daumen.
nochmals stark angeschwollen - leider sieht man nicht so richtig, ob die Platte innen reingezogen ist oder "nur" knapp anliegt. Der Stab ist sehr kurz und wenn es jetzt heute nicht wieder abgeschwollen ist, solltes du überlegen, ihn im Studio wechseln zu lassen ...
Die Platte ist an allen Seiten in die Haut gesunken, aber nicht extrem..doch die Kugel ist mittlerweile so tief in die Haut gesunken das man noch kaum etwas von ihr sieht. (Nicht in den Stichkanal, aber in die sehr geschwollene Haut) habe schon für Morgen einen Termin.
Es ist jetzt so weit angeschwollen das man nur die Oberseite der Kugel sieht, sie ist zu zwei drittel eingesunken und auch nur diese Druckstelle tut weh. Könnte da bis morgen (habe für morgen einen Termin da das Studio heute geschlossen ist) schlimmes passieren deswegen?