Trinknahrung beim Arzt verschreiben lassen ohne Magersucht?

6 Antworten

Wie bekomm ich mein Arzt dazu dass er mir den Shit verschreibt?

Gar nicht, würde nur bei medizinischer Indikation verschrieben werden, und das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall:

bin 1.76m und 66kilo schwer. Bin dazu 16 also jz nich magersüchtig oder fett.
Da das ständige Essen zubereiten und essen tw. nervt, und man auch nicht überall was mitnehmen kann/essen kann find ich solche Trinknahrungen ziemlich praktisch.
Dehnderdehnd
Fragesteller

Das das nich unbedingt ordnungsgemäß is weiß ich auch. Wie bekomm ich allerdings den Arzt dazu, dass ers mir tzdm verschreibt?

Helloitsme97322  20.06.2023, 19:15
@Dehnderdehnd

Du musst dir des nicht verschreiben lassen zumindest in Österreich nicht. Da gehst du in den Supermarkt und kaufst dir welche. Ist bei uns sehr einfach zu erwerben

Wie bekomm ich mein Arzt dazu dass er mir den Shit verschreibt?

Gar nicht.

Allerdings wird er gegebenenfalls der Frage auf den Grund gehen, warum du Gewicht verlierst, wenn du nicht übermäßig viel ist. Einige Erkrankungen sollte man da schon ausschließen. Einfach nur Symptome mit hochkalorischer Nahrung bekämpfen, ist nicht der goldene Weg. Das wird dein Arzt dir erklären.

Dehnderdehnd
Fragesteller

Na komm sie sind doch sicher auch ein Ehrenarzt. Wenn ich sie höflich bitte drücken sie doch locker mal ein Auge zu wie so wie bei ihren ganzen Cannabis "Patienten"

Maxxismo  01.07.2020, 20:22
@Dehnderdehnd

Als vernünftiger Arzt würde ich dir Mäuschen erstmal erklären wie die Welt funktioniert und anschließend ein paar Fragen stellen und danach evtl. einige Organe untersuchen. Beispielsweise deine Schilddrüse und den Dünndarm.

Dehnderdehnd
Fragesteller
@Maxxismo

Seien sie doch mal ehrlich, wie viel Patienten verschreiben sie järhlich Cannabis ohne Grund? Verdienen sich doch da locker ne goldene Nase

Dehnderdehnd
Fragesteller
@SiiriK

HAHAHA kannste dir nich ausdenken.. danke für den lacher

Geocacher76  01.07.2020, 20:35
@Dehnderdehnd

Du scheinst ja überhaupt keine Ahnung zu haben. Cannabis kann erst verordnet werden, wenn der medizinische Dienst der Krankenkasse den Fall geprüft hat und die Kostenübernahme bestätigt wird.

Dehnderdehnd
Fragesteller
@Geocacher76

Naja, warum bekommen das denn dann so viele die das gute Zeug nich Nötig haben?

Dehnderdehnd
Fragesteller
@Maxxismo

Ratet mal wer eben seinem Arzt erklärt hat Mangelerscheinungen aufgrund einseitiger Ernährung zu haben und ratet mal er 6 Monate lang Ernährungsdrinks verschrieben bekommen hat. HAHAHAHA ich spuck auf euch

Ohne medizinischen Grund darf er dir nichts verschreiben, was die Krankenkasse dann bezahlen muss.

Er könnte mit ganz viel Augen zu drücken, es privat verschreiben, sprich du bezahlst alleine. Du würdest dasselbe Geld, evtl mehr, bezahlen, kämst aber das medizinische Zeug.

Auf Kosten der KK wird das nichts werden

Dehnderdehnd
Fragesteller

Das bekommt man auch ohne Schreiben in der Apotheke

Erstens, darf er Dir es nur Verordnen bei bestimmten Erkrankungen, da Er es Dir auch Begründen muss, das Ganze.

Du Kannst zwar ein Kosten-Übernahme Antrag bei der Krankenkasse stellen, doch es ist nicht so leicht es genehmigt zu bekommen, habe es ja selber gesehen, bei meiner Großtante, was für ein Auf-entwand es war.

Du meinst bestimmt Aufbau-Nahrung, finde Baby-Nahrung auch sehr hilfreich dazu. Hatte Damals auch Baby-Nahrung erhalten im Krankenhaus, als ich eine Entzündung im Magen hatte und es hat echt gut geholfen. Hol Dir Doch Baby-Brei, wenn es verträgst. Ist auch echt Gesund und es enthält auch viele Nährstoffe und macht echt Satt.

Auch wenn man nur kleine Mahlzeiten essen kann und dafür halt etwa statt 2-3 große Mahlzeiten am Tag dann 4-5 kleine Mahlzeiten am Tag dafür hat.

Ich finde es ist kein Unterschied, wenn die Menge am Tag dafür stimmt.

Glaub mir, Magersucht ist Nichts schönes, hatte Damals 2-3 Jahre gebraucht zum Normalgewicht und ungefähr auch die gleiche Zeit gebraucht um aus der Magersucht und Untergewicht raus zu kommen, als Jugendliches Mädel.

Meine Großtante war 89 und wog nur 40 kg bei 1,65 und hat es auch nur schwer genehmigt bekommen.

Ich selber wiege bei 1,80 als Frau auch nur 61 kg und schaffe es auch mich Gesund zu ernähren, auch wenn Mir regelmäßiges Essen auch manchmal schwer fällt, aus Gesundheitlichen Gründen.

Jetzt hab ich Normalgewicht und das schon seit 12-15 Jahren und bin echt froh, das ich es geschafft habe, auch wenn ich alle 4-5 Std. etwas essen muss, damit es mir gut gehen kann, stört mich es nicht mehr, Hauptsache sich Gesund zu ernähren und dadurch Gesund bleiben zählt finde ich.

Wenn Ich essen mitnehmen muss, mache ich etwas warmes Wasser in einer Flasche und in einer kleineren Dose halt das Pulver dafür und wenn ich hunger habe, rühre ich es mir einfach an und esse es dann. Sind einfach Sachen wie: Morgenstund von P. Jentschura aus einem Reformhaus, die man sich auch holen kann, wenn man nicht alles verträgt.

Ich hatte Damals auch nur 50-53,4 kg gewogen und bekam auch keine Trinknahrung, als ich starkes Untergewicht hatte. Als ich eine Magensonde erhalten hatte, hab ich viel Andere Stoffe erhalten, als ich Magersüchtig war, damit es wieder besser geworden ist.

Sonst schau doch mal in der Apotheke nach dem Frisubin Trinknahrung, das kannst auch da bestellen, auch wenn es so 36-40 € kostet, das ganze, pro Karton.

Nur an die Zeit möchte ich nicht mehr denken müssen.

Wünsche Dir viel Erfolg für deine Genesung und dein Vorhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist in deinem Fall nicht verordnungsfähig. Der Arzt darf es also nicht zu Lasten der Krankenkasse verordnen.

Dehnderdehnd
Fragesteller

Das das nich unbedingt ordnungsgemäß is weiß ich auch. Wie bekomm ich allerdings den Arzt dazu, dass ers mir tzdm verschreibt?

Geocacher76  01.07.2020, 20:09
@Dehnderdehnd

Warum sollte der Arzt das tun? Wenn es etwas verordnet, was er nicht verordnen darf holt sich die Krankenkasse das Geld bei ihm wieder. Das nennt sich Regress.

Meeew  01.07.2020, 20:13
@Dehnderdehnd

Magersucht ist eine PSYCHISCHE Krankheit, du hast nur fast Untergewicht.

Himmelweiter Unterschied

Dehnderdehnd
Fragesteller
@Meeew

ich sag dem Arzt ich hab nie Hunger und nie Lust zu essen. -> Magersucht -> Trinknahrung

snowshoe  01.07.2020, 20:17
@Dehnderdehnd

Du hast für dein Alter und deine Größe einen absolut normalen BMI von 23,7. Magersucht hat man bei deinen Eckdaten mit einem BMI von 14-14,5.......

Du redest dir da ganz kräftig was ein ....... und dein Arzt wohnt auch nicht auf dem Baum!

Dehnderdehnd
Fragesteller
@snowshoe

Dass ich nich magersüchtig bin weiß ich ja, aber der Arzt soll es glauben

snowshoe  01.07.2020, 20:22
@Dehnderdehnd

....... wie bereits gesagt: der wohnt nicht auf dem Baum und ist auch kein Vollidiot, der sich von dir nach Belieben manipulieren lässt

Geocacher76  01.07.2020, 20:29
@Dehnderdehnd

Du kannst aber kauen und schlucken. Fresurbin ist für Patienten, die das nicht mehr können!!

Dehnderdehnd
Fragesteller
@Geocacher76

Oder die da halt kein Bock drauf ham weil sie abnehmen wollen.. Wie bei mir nur dass ich weiter zunehmen will

Happyasaslave  01.07.2020, 20:31
@Dehnderdehnd

Nein du wiegst etwas wenig ja aber du kannst essen cola trinken etc trink nahrung ist gut leute die wirklich psychische probleme haben das hat nicht nur Kalorien, sondern auch Nährstoffe doe dur magersüchtige die mit essen probleme haben überlebenswichtig sind

Happyasaslave  01.07.2020, 20:32
@snowshoe

Falsch Magersucht ist eine psychische Erkrankung und hat nichts mit dem Gewicht zu tun du kannst auch mit 24 bmi magersüchtig sein.. Zudem ist die bmi Grenze unter 17,5 drüber ist atypische anorexie

snowshoe  01.07.2020, 20:37
@Dehnderdehnd

 ...... keinen "Bock" haben ist aber kein Grund, dass das die Krankenkasse finanziert!