Durch Periodenverlust kindlicher geworden?

3 Antworten

na an der hüfte haben frauen besonders viel speck. der is halt weg

aber du weisst bestimmt, dass magersucht komplexer ist, als nur wenig zu essen.

solange du dich zu sehr mit deinem äußeren und ernährung beschäftigst, bist du nicht über den damm

Du hattest in der Pubertät , dem Wachstum, der Entwicklung die Essstörungen.

Natürlich baut der Körper überall Fett ab, auch an den Hüften.

Und die Entwicklung wird durch die Mangelernährung auch beeinträchtigt.

Das waren nun mal wichtige Entwicklungsjahre, in denen Du Deinem Körper wichtige Nahrung und Vitamine entzogen hast.

Glaubst Du, dass Du das allein "bekämpfen" kannst, Du bist inzwischen schon 18 Jahre alt.

Suche Dir Hilfe, denn es ist leichter, den Weg nicht allein zu gehen.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brüste und Hüfte bestehen zu einem Großteil aus Fettgewebe. Das wird natürlich durch eine Magersucht stark reduziert oder verschwindet sogar komplett. Es wird bestimmt einige Zeit dauern bis dein Körper sich davon erholt hat und deine Fettreserven wieder aufzubauen. Wichtig ist vor allem, dass du Spaß daran hast. Musst du dich zum Krafttraining zwingen? Sagen andere du solltest das machen ? Dann lass es lieber such dir eine Form der Bewegung die dir Spaß macht. Geh Volleyballspielen oder schwimmen oder Bowling. Ist relativ egal was Hauptsache du hast Freude daran. Denn wenn du dich dazu zwingen musst, brauchst du sehr viel selbst Disziplin dies fortzuführen. Viel Erfolg weiterhin!!