Ich bin zu dünn /Magersucht?

9 Antworten

Du solltest Dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, wenn es Dir so schlecht geht. Du kannst Dich an Deinen Hausarzt/Kinderarzt wenden, um Dich an einen Psychotherapeuten für Kinder und Jugendliche überweisen zu lassen. Auch ist es natürlich möglich, dass Du Dir selbstständig einen Kinder- und Jugendpsychotherapeuten suchst, wenn Du möchtest.

Eine Ernährungsberatung kann auch äußerst sinnvoll sein, zum Arzt solltest Du aber auf jeden Fall, um Dich körperlich untersuchen zu lassen.

Las4er
Fragesteller

naja habe iene leichte Überfunktion aber nix schlimmes und sonst ist alles oaky von Krankenhaus aus

Wenn dir der Appetit/Hunger fehlt, ist es keine Magersucht.

Magersucht ist eine psychische Krankheit und weitaus mehr als nur Appetitlosigkeit oder super dünn sein.

Geh zum Arzt um zu klären das dir körperlich nichts fehlt.

Danach machst du dir Frühstück und Mittag was richtig geiles was du magst und isst immer wenigstens etwas davon! Hunger ist trainierbar, so doll sogar das einige Menschen die Uhr danach stellen könnten. Wer jeden Tag punkt 12 Mittag isst, wird um 12 Uhr auch Hunger haben ;)

Las4er
Fragesteller

naja ich nehme halt nicht zu

Meeew  06.11.2021, 19:15
@Las4er

Wenn du nur eine Mahlzeit isst, ist das auch schwer!

Daher mein Tipp dir Hunger morgens und mittags anzutrainieren. Dann isst du mehr und dann wird zunehmen leichter.

Je nach Geschlecht, Größe und Aktivität brauchst du über 2000-3000 kcal. Soviel kann man mit einer Mahlzeit kaum aufnehmen ohne dass es einen danach richtig mies geht. Selbst ein Burger bei McDonald's oder Burger King hat "nur" 500- 600 kcal

Mit nem Menü vielleicht 1000kcal oder etwas mehr.

Ne große TK Pizza hat vielleicht 800kcal

Hatte persönlich ne Phase wo ich auch nur Abends gegessen hab, dann gerne mal ne TK Pizza. Heißt ne TK Pizza war meine einzige Mahlzeit, mega ungesund keine Frage. Aber ich hab da 5kg verloren. Weil das einfach zu wenig ist !

Las4er
Fragesteller
@Meeew

naja ich nehme halt nicht zu und wenn ich was esse dann nicht viel ich probiere es schon aber es wird nicht besser.... ahcs´ja ich habe seid knapp 1 Jahr so starke zucken überall kann es auch davon kommen wenn man zu wenig isst=

Nach einer Magersucht hört sich das erstmal nicht an.
Es gibt viele Gründe für Appetitlosigkeit und Probleme bei der Gewichtszunahme - sowohl psychische als auch physische.
Lass die Ursache für deine Problematik beim (Haus-)Arzt und bei Bedarf beim jeweiligen Facharzt abklären.

Las4er
Fragesteller

habe ich schon aber die in Krankenhaus sagten es sei alles oaky

champion2013  07.11.2021, 00:44
@Las4er

Worauf wurdest du denn getestet?
Geh am besten nochmal zum Hausarzt, hol dir eine zweite Meinung ein und lass noch weitere Ursache abklären, dann kannst du auch direkt deine Beschwerden mit den Zuckungen anbringen. Vielleicht ist auch ein Ernährungsberater ein passender Ansprechpartner, um ein gesundes Essverhalten zu entwickeln.
Versuch in der nächsten Zeit, deine Nahrungszufuhr immer etwas zu steigern und die 3 Mahlzeiten pro Tag einzuhalten, um deinen Körper allmählich an angemessene Mahlzeit-Größen zu gewöhnen.

Las4er
Fragesteller
@champion2013

Okay werde ich ab morgen tuen auch wenn ich müde bin kann danch ja weiter penne okay sehe gerade das mein BMI bei 18.1 ist.

ich wurde auf meiner Schilddrüse geteasten und weiterer krankfeierten und so. war aber alles okay.okay dann gehe ich nächste Woche wegen mein Gewicht bzw zucken zum Arzt ;D Danke

Vorerst, bist du männlich oder weiblich?

Kein Mensch kann nicht nicht zunehmen (außer es liegt was schwerwiegendes vor wie ne Essstörung).

Ich war auch mal mega dünn, 174, 17 Jahre alt, männlich und 60 Kilo.

Ich hab angefangen auf die Ernährung zu achten und vorallem wann ich was esse! Du darfst nicht zu viel an einem Tag essen wenns dein Körper nicht gewohnt ist weil sonst wirst du an einem Tag in der Woche keinen Appetit haben und dadurch verlierst du halt sozusagen all das was du gegessen hast und kriegst das Gefühl "ich hab doch so viel gegessen warum bin ich noch dünn".

Mein Vorschlag: führ ein Essenstagebuch. Es reicht wenn dus mal für nur paar Wochen machst, notiere dir JEDEN TAG wann immer du was isst, und vorallem was du isst. Ich hab mir angewohnt jeden Morgen Pur weizen Haferflocken zu essen gemischt mit Banane oder Apfel geschnitten, das hat mega Kalorien. Und mittags immer Nudeln oder Reis mit Fleisch. Konnte so von 60 Kilo auf ca 70 Kilo kommen.

Am besten ist es wenn du diese gesunde Ernährung mit Sport kombinierst. Da eine Gesunde Ernährung sowieso oft Proteinreich ist und du bei einem Kalorienüberschuss eh gut Muskeln aufbauen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eyoookemalll  06.11.2021, 18:49

Wichtig ist das alles wirklich durchzuziehen weil es is klar dass man nicht von heute auf morgen direkt zunehmen kann. Bei mir hats ca 2 Monate gebraucht mein Ziel zu erreichen

Hallo bei einer Schilddrüsen Überfunktion kannst auch nicht zunehmen solltest dir Tabletten verschreiben lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Las4er
Fragesteller

ja ich habe eine leichte aber ich brauche dafür nix

Venus345  07.11.2021, 20:20
@Las4er

wann zunehmen willst solltest eine Weile Tabletten dafür nehmen

Las4er
Fragesteller
@Venus345

Nein ich habe das und Miene Geschwister haben es fast alle vererbt das ist nix schlimmes der Arzt sagt alles oaky

Venus345  08.11.2021, 05:14
@Las4er

Du musst nur wollen dann schaffst du es auch, wann auch nicht von heut auf morgen ab er in naher Zukunft

Las4er
Fragesteller
@Venus345

naja jetzt morgen/ mittags und Abend gegessen

Venus345  09.11.2021, 06:03
@Las4er

den Anfang hast ja schon mal Du schaffst das