3 Tage nichts essen um zu entschlacken

12 Antworten

Warum solltest du das tun? Kein Körper braucht eine solche Entschlackung, denn es gibt keine Schlacken im Körper. Das sind Floskeln aus einer Alternativbranche, die mit solchen Kuren und Behandlungen Umsatz machen möchte - mehr nicht. Du hast keine Gifte in deinem Körper, die werden ständig und zuverlässig von deiner Leber und deinen Nieren ausgeschieden. Wäre das nicht der Fall, wärest du längst im Krankenhaus oder sogar an der Dialyse.

Bei deiner Größe und deinem Gewicht solltest du auf keinen Fall auf Ratschläge wie "Abführmittel nehmen" hören. Und drei Tage nichts zu essen, ist kompletter Unsinn.  Eine ausgewogene, gesunde Ernährung, und reichlich Wasser-/Tees trinken ist bei den heißen Temperaturen sowieso das Beste. Mehr braucht dein Körper nicht, um sich gut zu fühlen.

Hast Du Dich gerade vergiftet? Dann ist eine fachgerechte Entgiftung angebracht und ganz bestimmt keine Hungerkur!

Dieses Geschwafel von der "Entschlackung" und "Reinigung" des Körpers ist ein rein esoterisches Zeug. Wenn Du auf den Zug abfährst, ruinierst Du Deine Gesundheit und Deinen Geldbeutel gleichzeitig. Siehe dazu Wiki:

"Entschlackung (von Schlacke, einem Verbrennungsrückstand) ist in der Alternativmedizin ein Ausdruck für Maßnahmen, die mutmaßliche Giftstoffe und vermeintlich schädliche Stoffwechselprodukte ausscheiden sollen. Die Wirksamkeit dieser Verfahren ist nicht gegeben, die angenommenen Wirkungsweisen lassen sich nicht nachweisen."


ok halten wir mal fest. du bist 1,70 groß.. und wiegst 53 Kg... ist doch toll... dieser ganze mist so vonwegen nichts essen und so macht den körper nur kaput. es geht nicht darum nichts zu essen sonmdern darum was du isst. und wann du es isst. wenn du deinem körper das gefühl gibst dass nahrungsarme zeiten anbrechen, wird er das nächste mal fürschlechte zeiten bunkern. um abzunehmen muss man essen ( hört sich dämlich an aber ist so) und bei 53 Kg auf 1,70 solltest du besser etwas zunehmen statt abnehmen oder "entschlacken"

Im Urlaub - große angst zu zu nehmen :(

Hey , ich fliege in 2 Wochen in den Urlaub :) Ich habe mich in 3 Monaten von 63 auf 53 kg gehungert / gekämpft / abgenommen :) Ich habe durschnittlich 350-400 kcal am Tag :) Wenn ich in den Urlaub fahre ( mindestens 30 Grad ) muss ich natürlich etwas mehr essen Auf was sollte ich achten beim Essen bzw. Werde ich im Urlaub zunehmen , weil man ja alles wieder ausschwitzt bei der Hitze :/ Bitte um schnelle und ERNSTGEMEINTE Antworten um mir etwas Frieden zu verschaffen ︝︝Danle und ganz liebe Grüße 💕

...zur Frage

Fasten ohne Jojo-Effekt!?

Heyho!

Da gerade Sommerzeit ist & Ich & ein Freund noch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen von der Weihnachtszeit haben, haben wir uns überlegt, ob wir vielleicht fasten sollten. Wir wissen, dass es ungesund sein soll, aber wir hatten uns da überlegt, dass wir 3-5 Tage pur fasten und dann anfangen, langsam anfangen bisschen Obst & Gemüse zu essen. Trinken tun wir natürlich immer ausreichend Wasser. Wir wollten das dann über einen Monat herziehen. Ich muss dazu sagen, dass wir extremst ungesund essen und ich das irgendwo als Chance sehe, meine Ernährung umzustellen. Die (hoffentlich) gepurzelten Kilos (Auch, wenn's nur Wasser ist... Die Zahl auf der Waage ist befriedigend genug) sollten dann als Motivation dazu dienen, gesünder zu essen und mehr Sport zu treiben (ca. 30 Minuten Joggen, Kampfsport). Nun... Haben wir Angst vor dem Jojo-Effekt. Wenn wir wirklich nur 3-5 Tage fasten, um den Körper von Giftstoffen zu reinigen und dann LANGSAM anfangen, GESUND zu essen... Meint ihr, wir können dem Jojo-Effekt dann entgehen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

1 Apfel Diät

Wie viel Tage glaubt ihr, darf man höchstens die nur 1 Apfel am Tag essen Diät durchführen, ohne dass die Gesundheit gefährdet wird ...?

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen nix essen kann man umkippen?

Eine Freundin von mir will auf der Klassenfahrt (5 Tage) nichts essen.. Ich meinte zu ihr dass sie dann umkippen kann und dies das aber sie glaubt mir nicht! Und sie zieht das echt durch, denn auf Klassenfahrt auf essen verzichten ist nun echt nicht schwierig! Also wollte ich fragen wenn sie 5 Tage nix isst und wenig trinkt (sie trinkt allgemein nicht viel) ab wann besteht dann die Gefahr umzukippen ?

...zur Frage

Ich habe Hunger aber möchte nichts essen! :(

Ich habe Hunger aber ich will nichts essen, weil ich abnehmen möchte. Ich will paar Tage nichts essen (fasten). Aber leider habe ich auf alles Apetit.

Hier meine Daten: Größe: 156 cm 39 kg weiblich und 12 Jahre alt.

Bitte hilft mir ich weiß nicht was ich machen soll, ich möchte auch nicht zuenehmen.

...zur Frage

Wie viele Kalorien darf ich essen täglich um gesund anzunehmen?

Hallo Leute,

Ich würde gerne 2-4 kg abnehmen da ich etwas hüftspeck habe.

Zu meiner Person: ich bin weiblich, 19 Jahre alt bin 1,70 groß und wiege 58 kg.

Mein Grundumsatz beträgt ca 1400 KCAL
Aber ich finde nirgends wo man sein Gesamtumsatz berechnen kann.

Bewegen tuh ich mich nicht so viel.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?