Ich nehme ungewollt ab was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte das selbe... ich wiege mit 1.71m nur 48 kg... das ist unter dem durchschnitt... ich war dann beim arzt da ich eigentlich sehr viel esse und sport auch nicht mein ding ist :D mein arzt meinte dann das mir an nährstoffen nichts fehlt ich bin also nicht unterernährt oder so... allerdings wurde meine schilddrüse überprüft und es hat sich rausgestellt das ich eine überfunktion hab. das heist nicht unbedingt das du das auch hast trotzdem solltest du dich mal untersuchen lassen. abee keine sorge abnehmen ist nicht unbedingt schlimm es kann auch stress bedingt seine oder ganz natürlich (beim wachsen) also keine angst :) viel glück noch weiterhin.. ich hoffe ich konnte helfen

cici423
Fragesteller

ja konntest du Dankeschön :) ich würde dir ja für deine Antwort einen Stern geben aber leider hab ich noch nicht diese funktion :D

cici423
Fragesteller

ja konntest du Dankeschön :) ich würde dir ja für deine Antwort einen Stern geben aber leider hab ich noch nicht diese funktion :D

Bei 2 Kg in einem Monat würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Wenn es nach dem nächsten Monat auch so ist, dann geh bitte zu einem Arzt. Gewichtsreduktion, obwohl man unverändert isst und sich nicht mehr bewegt, kann eine gefährliche Ursache haben.

Vielleicht nimmst Du nicht so viele Kalorien zu Dir? Wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst, nimmst Du ab. Da ist es im Grunde egal, was Du isst. Du kannst ja mal deinen Tagesbedarf berechnen und deine Kalorienaufnahme über den Tag.

Bisschen mehr essen :)