Untergewicht?

4 Antworten

Also, darauf die richtige Antwort zu geben ,ist schwer . Es kommt auf dein Umfeld an. Deine Eltern, deine Ernährung, wie du dich bewegst, Krankheit . Versteh das bitte nicht falsch ,aber wenn man sich nicht kennt und noch nie gesehen hat, da das richtige Sagen ist schwer. Am besten du gehst zu deinem Hausarzt und lässt dich gründlich untersuchen. Und dann sagt er dir wie du zu nehmen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Las4er
Fragesteller

naja meine familie ware alle recht dünn aber naja meine ernährung ist der letzte müll

171 cm - 68 kg - Normalgewicht

171 cm - 65 kg - Idealgewicht

Hast du dich schon mal gründlich untersuchen lassen, ob deine Werte alle o.k. sind?

Vielleicht hast du eine Schilddrüsen-Überfunktion.

Las4er
Fragesteller

Ja ist alles okay der Arzt sagt bin nur leicht Untergewichtig aber ist habe ein leichte über funktioniert

danitom  12.11.2021, 13:41
@Las4er

Du meinst, du hast eine leichte Überfunktion.

Dann soll der Arzt dir dafür etwas verschreiben - Schilddrüsentabletten.

Dann wirst du auch zunehmen.

Las4er
Fragesteller
@danitom

Nein der Arzt sagt dafür ist nix notwendig mich stört es hält zB wenn ich Sitze ich spüre mein Knochen richtig und mein Hose wird mega locker

ZB wenn ich esse so 40-1std muss ich auf Klo

Also, dass du wenig zunimmst, wird an deinem Stoffwechsel liegen. Du hast einfach einen sehr regen Stoffwechsel und nimmst daher nicht zu. Proteinshakes oder ähnliches können eine Zunahme, gemeinsam mit Sport, ein wenig unterstützen.

Las4er
Fragesteller

Hmm okay schwer aber kann ich mal probieren

Zukure  12.11.2021, 13:00
@Las4er

Ich kann natürlich nicht versprechen, dass das klappt. Einem Kumpel von mir geht es halt ähnlich und er macht es so. Sonst vielleicht den Hausarzt fragen :)

Las4er
Fragesteller
@Zukure

Von Arzt her ist alles okay

Kalorien tracken. Macht jeder Sportler auch. Einfach paar Wochen mit der App Yazio mal durchziehen, dann hast du ein Grundverständnis wie viele Kalorein deine Speisen haben, die du regelmäßig ist und dann sollte das auch kein Problem haben mit der Gewichtszunahme und paar Liegestütze schaden bestimmt auch nicht!