Wenig essen mit 15?

3 Antworten

du bist aktuell noch im Normalgewicht

Allerdings isst du definitiv zu wenig, sprich du wirst recht schnell ins Untergewicht fallen. Dagegen hilft nur mehr essen und auch regelmäßige 3 Mahlzeiten.

Wenn du dazu allein nicht in der Lage bist solltest du dir psychologische Hilfe suchen

Las4er
Fragesteller

naja ich kann essen und essen aber ich wird nix ich werde nicht dicker

yamat501  15.10.2021, 01:17
@Las4er

so viel futterst du nicht laut deiner Beschreibung.

Liste doch mal auf was du in den letzten 24h gegessen hast

brunhilde45  15.10.2021, 01:20
@Las4er

warst Du mal beim Arzt mit Deinen Eltern oder psychologischem Psychotherapeuten oder Jugendtherapeuten?

Las4er
Fragesteller
@brunhilde45

wiegesagt war beim arzt naja sie sagten nix von du isst zu wenig doer so

Las4er
Fragesteller
@yamat501

ja schon aber manchmal esse ich 1-2 in 1 Monat mega viel aber naja

brunhilde45  15.10.2021, 01:29
@Las4er

wurde denn das Thema mit dem Arzt besprochen oder nur so allgemein? Man kann rasch zunehmen..wenn man sehr kalorienreich isst.Mehr isst als man verbraucht.

Las4er
Fragesteller
@brunhilde45

jain also ich war in Krankenhaus wegen was andrem und da hat er mich gefragt was ich esse und wie oft usw aber mehr weiß ich nicht

yamat501  15.10.2021, 01:32
@Las4er

besprich das Thema wie bereits angesprochen mal mit psychologischem Personal oder auch deinem Hausarzt.

Las4er
Fragesteller
@brunhilde45

aber sowas wie chips und so esse ich sehr viel der arzt im Krankenhaus sagte ich habe eine leichte Schilddrüsenüberfunktion aber da braucht man nix

Las4er
Fragesteller
@yamat501

kann ich machen wenn ich da wieder bin

SklavinL  15.10.2021, 07:26
@Las4er

Die 1-2 mal bringen dir aber gar nichts wenn du sonst zu wenig isst du musst JEDEN Tag mehr essen

brunhilde45  15.10.2021, 13:47
@Las4er

dann sollte das mit der Schilddrüse im Auge behalten und regelmässig kontrolliert werden.

Und wenn Du an Gewicht zunehmen willst..vernünftig temporär hochkalorisch essen.

Will Dir jetzt keine Vorträge mit Bio Kost oder so halten..aber Chips und Brote ist ja keine vernünftige Ernährung.Kocht bei euch zuhause niemand was Warmes..mittags oder abends?

Gibts da auch mal..Fisch mit Gemüse oder Auflauf oder..was auch immer?

Las4er
Fragesteller
@brunhilde45

schon aber es gibt jeden tag nudel und ich muss davon kotzen desswegen dann nur brot

brunhilde45  16.10.2021, 16:12
@Las4er

Du bist 15 und online kann man weit mehr als genug Kochrezepte finden zum gesund essen..was nicht zu teuer ist.

Gurkenscheiben,Frischkäse aufs Brot..z.B...

Und Brot..da kann man auch Mehrkornbrot kaufen oder Vollkornbrot..einfach ausprobieren.Und vegetarischer Aufstrich oder Honig,Margarine..was auch immer.Man muss sich heute nicht mehr zwangsläufig schlecht ernähren, nur weil man nicht weiß oder sich nie Mühe gegeben hatte, wie man es besser machen könnte..so schwierig ist das nicht, man muss sich halt etwas mit beschäftigen.

(Ich musste aus Gesundheitsgründen komplett meine Ernährung umstellen und bin älter, das war nicht leicht, aber wenn man will geht alles)

Also hol Dir Anleitungen und Gemüse im Supermarkt und Salat und fang an,selbst frisch zu kochen und was Gutes zu tun.Deine Mutter wird sich freuen..viele Frauen kochen nicht gern.

Nudeln..füllen den Magen..Ernährungswert=NULL..ist eigentlich auch nur eine Beilage.

Las4er
Fragesteller
@brunhilde45

ja wenn ich kochen dürfte wann ich will....

Essen ist richtig und wichtig! Also 2000 kcal sollten das am Tag schon sein, in deinem Alter. Ansonsten kann das krank machen, körperlich und psychisch / geistig.

Es gibt keine Ernährungspyramide, daran kannst du dich orientieren.

Gemüse, Nüsse, Obst, Vollkorn, Milchprodukte, weniger Fleisch.

Gehst Du nicht zur Schule? Du stehst gegen Mittag auf und bist 15 Jahre alt. Was erzählst Du uns?

Las4er
Fragesteller

Habe Ferien? und nein ich kann nicht zu schule das hat aber ein Grund

Las4er
Fragesteller
@kundryyy

Ist eig privat aber ich kann nicht zu schule da ich wegen früher meine psyche mega im arsch ist und ich bei ein Psychologe bin der mich solange krankschriebt

kundryyy  15.10.2021, 01:35
@Las4er

Wie hilft Dir denn Dein Psychologe?? Er ist ein Fachmann, was erwartest Du von uns?

Las4er
Fragesteller
@kundryyy

Bitte was? das hat nix damit zutun das ich dünn/er bin/werde