Eltern sperren essen ein?

10 Antworten

Hast du in deiner Nähe Tante, Onkel oder andere Familie, mit der du dich verstehst? Ess dann bei denen etwas. Du könntest auch zu einem Freund oder einer Freundin gehen und deren Eltern um Hilfe bitten.

PeterGriffin989
Fragesteller

Das ist viel zu unangenehm. Nur weil meine Eltern nicht mehr so viel essen müssen brauchen die nicht denken das ich auch so wenig Hunger hab. Mein Bruder ist auch sehr sehr dünn.
Meine Eltern schließen auch nachts die Räume ab, damit keiner nachts Fernsehen sieht bzw. Meine Geschwister

Badassbitch4231  07.03.2021, 15:34
@wushelse

Falls du Kinder hast, die noch nicht verhungert sind, so sie bestimmt psychisch gestört, haben eine Essstörung oder irgend einen anderen Knax. Hoffentlich hast du zumindest keine Haustiere.

PeterGriffin989
Fragesteller

Ich habe keinen Kontakt zu meinen Verwanten mehr, meine Eltern haben sich mit allen Zerstritten oder keinen Kontakt. :(

Du solltest ernsthaft mal mit deinen Eltern darüber reden, klar kann ich verstehen, dass man Süßigkeiten einsperrt, aber andere Lebensmittel sollten dir frei zur Verfügung stehen. Mit einer Größe von 1,71m und einem Körpergewicht von 46 kg ist es weder als Mädchen noch als Junge normal. Natürlich weis ich leider nicht wie die Umstände bei euch sind, aber du solltest auf jeden Fall mehr zulegen. Andernfalls melde dich beim Jugendamt, auch wenn es hart klingt.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal mit deinen Eltern reden. Sag ihnen, dass du das nicht in Ordnung findest. Falls sie nicht wissen, dass du untergewichtig bist, solltest du es ihnen dringend sagen. Da du wirklich sehr untergewichtig zu sein scheinst, würde ich, wenn deine Eltern nicht auf dich hören sollten, zum Arzt gehen. Vielleicht würden sie dann eher auf dich hören, wenn der Arzt ihnen bescheinigt, dass du untergewichtig bist... Falls sie dann immer noch nicht auf dich hören sollten, und das Schloss entfernen, würde ich das Jugendamt informieren.

PeterGriffin989
Fragesteller

Meine Eltern sagen dünn sein ist meine Veranlagung. Ich will ja viel mehr essen und Krafttraining machen, die reden mir ein Das ich nicht aufbauen kann.

Spreche mal mit deinem Arzt darüber. Der soll deinen Eltern ein Schreiben aufsetzen, dass du zu dünn bist und sie dir mit ihrem Verhalten schaden.

Weiterhin solltest du mit erwachsenen Verwandten und Bekannten sprechen, damit sie mal ein ernstes Wort mit deinen Eltern reden.

Wenn das alles nicht hilft, solltest du dich an das Jugendamt oder die Polizei wenden.

wushelse  07.03.2021, 13:51

sie schaden niemanden.s ie machen alles richtig.

RedPanther  07.03.2021, 13:57
@wushelse

Eltern machen alles richtig, wenn sie ihrem stark untergewichtigen Sohn (es fehlen min. 10 kg!) die Nahrung verweigern?

Spannend.

wushelse  07.03.2021, 14:25
@RedPanther

sie verweigern keine nahrung. es wird hauptmahlzeiten geben, wo kind mit essen darf und zwischenmahlzeiten sind möglich, die muss er einfach nur nutzen.

RedPanther  07.03.2021, 14:30
@wushelse

Wenn man einem Gefängnisinsaßen nichts außer Wasser+Brot geben würde, würde man ihm die Nahrung technisch auch nicht verweigern.

wushelse  07.03.2021, 14:31
@RedPanther

solange sie genügend fette in der nahrung haben, ist das korrekt. aber dein vergleich ist schlecht und an den haaren herbei gezogen. kind hat ja genügend zu essen. es nutzt es nur nicht. das ist halt sein problem.

also wenn du Hunger hast kannst du bzw wirst du auch die 3 Dinge essen.

Ansonsten kannst du dich direkt an die Polizei oder das Jugendamt wenden bei deinem BMI ist Nahrungsverwehrung seitens der Eltern mindestens eine Körperverletzung, wenn nicht schlimmeres