Katzen essen Müsli?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lulus,

ergänzend zu deiner Frage, hier, wäre es vielleicht überlegenswert, einmal in die GF-Suche nach "Katzenfutter" zu schauen. Da steht viel Schlaues drin. Dass Katzen zum Beispiel "Carnivoren" sind, reine Fleischfresser. Kohlehydrate, wie sie massig im Müsli sind, gehören nicht dazu und sind schädlich! Okay? :- )

Lulus590
Fragesteller

Catz Finefood,Animonda, Cosma,applaws

Naiver  15.04.2021, 20:42
@Lulus590

Hallo Lulus..., du wirst es im Link selbst gesehen haben, jene Frage nach den Futtersorten stammte aus der verlinkteFrage. Sie galt nicht dir. Aber nun hast du ja so ziemlich alles zur richtigen Ernährung deiner Katzen und damit die Beantwortung deiner Frage. :- )

Naiver  08.05.2021, 11:51

Hallo Lulus, hab Dank für deine hohe Auszeichnung! :- )

Nein, Du musst nichts unternehmen, denn es wird ihnen nicht schaden.

Einmal oder höchst selten als Leckerli ist ok, es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.

Joghurt ist ein Milcherzeugnis, das schon "sauer" ist. Moderne Bauern geben ihren Kälbchen Joghurt - mit extra Gerät dafür, das immer eine Portion frisch zubereitet. (Die Kälbchen holen sich das dann selber, weil sie im gesamten Stall rumlaufen können). Meine zwei Kätzchen naschen so etwas auch gern. Als Milch nehme ich aber grundsätzlich Minus-L-Milch - die vertragen sie wenigstens und bekommen keinen Dünnschiss!

Wenn du merkst, dass es den Katzen nicht gut geht kannst su zum TA fahren ansonsten war es ein leckerer einmaliger Snack :)

Meine Katze isst auch mal ein wenig (Natur-) Yoghurt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Du musst weder zum Tierarzt, noch sonstwas unternehmen. Joghurt ist für Katzen nicht schädlich und wegen mal von nem Müsli naschen ist nicht schlimm, so lange es nicht auf Dauer und täglich geschieht.