Ist es normal das Katzen Müsli essen (ohne Milch)?

4 Antworten

Nein das ist nicht normal, und alles andere als gesund, auch für die Vögel nicht... Bitte entsorge das Müsli und verfüttere es nicht weiter, da ist bestimmt Zucker mit drin oder Honig.

GrandVoyager
Fragesteller

Nein, es ist ungesüsst und beinhaltet nur zusätzlich Sultaninen.

Nathi4424  30.07.2021, 07:56
@GrandVoyager

OK, dann ist es für Vögel okay (vermute ich) aber für die Katze definitiv nicht, ge3de ist total ungesund für die Katze.

GrandVoyager
Fragesteller
@Nathi4424

Wieso weiß die Katze das nicht selbst, das es für sie ungesund ist?

Nathi4424  30.07.2021, 09:57
@GrandVoyager

In der freien Natur werden die Tiere "aussortiert" (sterben wenn sie was giftiges fressen, kritische magenprobleme, werden unfruchtbar bei falscher Ernährung zb) sie lernen auch daraus wenn sie Bauchschmerzen bekommen und sie gucken sich viel von den Eltern ab.

Haustiere werden tierärztliche versorgt wenn es ihnen nicht gut geht, so würde ich das jetzt vermuten.

GrandVoyager
Fragesteller
@Nathi4424

Scheint ihr zu bekommen, wenn sie immer wieder Müsli fressen kommt.

Wird ihr wohl schmecken. Aber fürs nächste Mal: Beim Müsli kannst du das MHD getrost ignorieren, das müssen die halt überall draufschreiben, hat aber bei Trockenprodukten wie Reis, Müsli, Nudeln... keinerlei Bedeutung. Da wird nix schlecht, jedenfalls nicht in dem Zeitraum, vielleicht nach vielen Jahren.

Bin mehr der Hundemensch.

Ich denke, manche "wohlgenährte" Katze frisst einfach alles. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist gar nicht normal. Es gibt Katzenfutter für Katzen und Hundefutter für Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Hund (Border Collie) und 2 Katzen.