töten katzen nur zum spaß?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Jagdtrieb gehört bei den Katzen zu den Urinstinkten. Obwohl die wenigsten Katzen heute noch darauf angewiesen sind, sich ihr Futter in der freien Natur zu suchen, lässt er sich weder abtrainieren noch gerät er in Vergessenheit. Der Drang, Beute zu machen, ist im Wesen einer Katze fest verankert. Er ist bei frei lebenden Katzen ebenso ausgeprägt wie bei Tieren, die ausschließlich in der Wohnung gehalten werden.

DANKE für den Stern

1

Nein das ist ihr Jagdinstinkt. Man kann ihnen das nicht abgewöhnen. Löwen töten zb auch Geparde oder Hyänen wenn sie erwischen können fressen diese aber nicht sie wollen nur Konkurenten aussschalten. Machen viele Raubtiere instinktiv.

Nur von einem Tier außer dem Menschen ist bekannt daß es manchmal bewusst tötet nur weil es töten will der Schimpanse. Männliche Schimpansen lauern manchmal einem Männchen einer anderen Gruppe auf und prügeln es mit voller Absicht zu Tode. Es ist sogar schon vorgekommen daß ein Jungtier einer rivalisierenden Gruppe getötet und gar gefressen wurde.

katzen bringen die zur Haustür weil sie sich bedanken wollen bei ihnem herrchen und Frauchen. is eigentlich nicht böse gemeint

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?