Katze tötet Vögel in Garten.

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Klar darf sie das nicht, ist aber ihre Natur. Sie weiß es nicht anders!

Wir hatten auch schon Katzen, und ich war immer sehr aufgeregt und hätte am liebsten die Vögel aus dem Garten verbannt, wenn es nur ginge.

Man kann nichts machen. Die Vögel haben mir immer sehr leid getan! Aber so eine Katze hat genauso das Recht, raus in die Natur zu dürfen!

Hallo, Katzen sind Raubtiere und fangen alles, was sich so am Boden bewegt. Wenn Du die Katze vergrämen willst, halte einen Wasserschlauch griffbereit und spritze sie mit scharfem Wasserstrahl an, sobald sie in Deinen Garten kommt. Es wird etwas dauern, aber irgendwann hat sie begriffen, dass sie in Deinem Garten nicht willkommen ist.

Vögel wird sie allerdings weiterhin fangen, eventuell bei netteren Nachbarn, die sie nicht vertreiben! LG, Schurlioma

das ist natur und die ist eben ein raubtier,du kannst sie verscheuchen,krach machen oder mit wasserpistole nassspritzen

Hallo. Katzen haben einen Jagdinstinkt.Das ist die Natur.Möchtest du die Katze vertreiben stell einen Eimer oder Litermaß mit Wasser in greifbarer Nähe.Bei Bedarf davon Gebrauch machen.Das ist zulässig und du bekommst keinen Ärger. Gruß Ralf

Natürlich töten Katzen Vögel, denn sie leben ja vom tierischen Eiweiß. Es sind Räuber, wie man so schön sagt. Zäune, Hecken oder andere Einfriedungen kennen Tiere nur durch uns, denn in der Natur gibt es das nicht. Mein und Dein sind menschliche Erfindungen. Fressen oder gefressen werden, das ist Natur. Noch Fragen? Füttere die Vögel, wenn denn in dafür aufgehängten für Katzen unzugängigen Vorrichtungen. Gesunde Vögel werden es immer schaffen, der Katze zu entfliehen. Kranke Vögel sind ihr Futter. So ist das Naturgesetz. Kranke ober alte Vögel sollen ja auch gar nicht mehr leben und sich fortpflanzen, denn das schadet der Art. Erkenne bitte diese Naturgesetze für Dich an, auch wenn es für uns Menschen komisch scheint. Das Einzige, was daran aber wirklich komisch ist, das sind wir.

Das liegt in der Sache der Natur das Katzen Vögel jagen und töten. Unter Umständen könnte man die Katze darauf hinweisen das sie, wenn sie es nicht unterlässt, mit härteren Mitteln vorgegangen wird :-)

Adorantin 20.10.2012, 05:51

Es ist morgens halb sechs, zu so einem frühen Zeitpunkt habe ich noch nie so gelacht, es ist schön, das es Menschen mit solchem Humor gibt, gib weiter solche Antworten, lG

0
Knoedelkram 20.10.2012, 09:00
@Adorantin

Es ist auch schön das du meinen Humor verstehst. Viele tun dies nicht, nehmen meine Ironie/Sarkasmus als bare Münze und schreiben negativ zurück als wenn ich blöd wäre und es nicht verstanden hätte und kommen sich dann selber als schlau vor - worauf ich mich wiederum ärgere, weil sie es ja sind die es nicht verstanden haben. Vor lauter Erklärungen dann weiß man zuletzt gar nicht mehr um was es ging. Dann wieder ein Grund zum lachen :-)

0

Hallo, ich kann mir beim besten Willen nciht vorstellen, das du diese Frage ernsthaft gestellt hast. Falls doch, dann befolge bitte umgehend folgende Schritte: 1. Tierschutzpolizei anfordern 2. Grundstück abriegeln lassen 3. Ganztagsgartenüberwachung beantragen 4. Vogelschutzpersonen einsetzen

Viel Erfolg!

Klar, die Katze darf das, das liegt in ihrer Natur. Sie betreibt natürliche Auslese, sie wird die kranken, alten und nicht so schlauen Vögel eher erwischen als die, die topfit sind.

Chichouu 19.10.2012, 19:32

Das stimmt nicht so ganz und trifft nur auf ältere oder überfütterte Katzen zu, der Kater meiner Oma z.B. ist quasi ein 'Vollblutjäger' und erlegt alles, was sich irgendwie bewegt, auch sämtliche Jungvögel..

0

Hallo, die frage kann nicht ernst gemeint sein,Katzen oder Kater sind halt so und killen oder andere Sachen schon mal gar nicht weil dann hast du ein ernstes Problem

Ich würde ihr "Gartenverbot" geben.

Ja, die Katze darf das. So läuft das eben in der Natur. Nein, du darfst die Katze nicht töten. Wäre ja noch schöner...

alter die katze hat dess in den gehnen und du kannst die doch nicht killen schmeiß die vögel in den garten von der besitzerin / dem besitzer

die Katze darf das, du darfst das nicht !

Was möchtest Du wissen?