Katze tötet Vögel ohne Ende?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nur zwei Möglichkeiten. Du musst täglich mit deiner Katze Jagdspiele spielen und sie so auslasten dass sie schlapp auf ihren Platz liegt und schläft.

Wenn das nicht reicht und sie trotzdem auf die Jagd geht, kannst du sie nur noch im Haus einsperren bis die Brutsaison vorbei ist. Sie wird daran nicht sterben, aber vielen Vögeln rettest du damit das Leben.

Der Jagdtrieb ist drin, da kann man nicht sehr viel machen. Das sicherste wäre es ihn nur noch Zuhause zu lassen, aber das geht wohl schlecht

Warum? Einsperren das Scheißvieh.

0

Binde ihr eine Halsband mit Glocke um, dann kann sie sich nicht anschleichen. Oder "sperr" sie ein, also einen gesicherten Auslauf im Garten bauen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Eine Glocke ist für die Katze quälerei. Auch sollte man niemals ein Halsband an eine Katze tun.

1
@NoLies

Wenn die Katze Vögel tötet und mit denen spielt, ist es auch nicht besser. So gewöhnt die Katze es sich aber vlt ab.

0
@Ma10ddin

Also ist es ok Leid mit anderem Leid zu Relativieren? Interessant wie Empathielos manche Menschen sind.

0
@NoLies

Das tust du doch. Du willst, dass die Katze nicht "gequält" wird aber dass sie Vögel verletzt und tötet ist ok?!

Und Vögel sind nunmal Wildtiere die in der Natur leben. (Haus)Katzen nicht!

0

Das Glöckchen ist eine gute Idee, aber bei Halsbändern und Katzen bin ich vorsichtig. Zu weite können dazu führen, dass sich die kletternde Katze im Baum stranguliert.

1
@NoLies

Willst du die Katze retten oder die Vögel? Katzen gewöhnen sich erstaunlich schnell an so etwas. Da ich immer schon Katzen hatte, kann ich da aus Erfahrung sprechen.

1

Katzen sind Jäger, das bekommst Du nicht raus. Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, sie während der Brutzeit im Haus zu behalten, kannst Du ihr alternativ einen abgesicherten Teil des Gartens zur Verfügung stellen.

Im Netz gibt es viele Ideen und Anleitungen, wie so etwas aussehen kann.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Sie anders mehr auslasten und ansonsten akzeptieren dass eine Katze nunmal nicht so domestiziert ist wie ein Hund.

Natürlich sind Katzen genauso domestiziert wie Hunde. Der Begriff, den du suchst, wäre zahm oder folgsam. Domestizierung bedeutet, dass ein Tier durch gezielte Zucht an menschliche Bedürfnisse angepasst wurde und hat keinen direkten Einfluss auf die Persönlichkeit eines einzelnen Tieres.

1

Was möchtest Du wissen?