Katze abends nur im Wohnzimmer lassen?

6 Antworten

Für manche Katzen ist das schlimm, ja. Vor allem, wenn sie alleine bei euch lebt und keinen Artgenossen hat.

Katzen binden sich an ihre Menschen, manche mehr und manche weniger. Sie verstehen nicht, warum sie plötzlich ausgeschlossen werden und alleine sein müssen.

Warum möchtest du die Katze denn nicht im Schlafzimmer haben?

Eine Katze alleine zu halten ist schon nicht so ganz richtig.

Aber sie auf einen Raum zu beschränken ist wirklich nicht gut .

Das wird sie dir aber auch zeigen indem sie sich mit dem Mobiliar beschäftigt.

Mir wird gerade wieder einmal anders, wie empathielos schon mit Kitten umgegangen wird. Eine Kitten ohne Artgenossen zu halten ist schon grenzwertig , sie dann noch zu isolieren, unbegreiflich. Schade das wieder einmal die hochintelligente Spezies Mensch es nicht geschafft hat sich vor der Anschaffung genau zu informieren, wie man Tiere verantwortungsbewusst nach ihren Bedürfnissen hält.

spikecoco  22.07.2021, 13:25

na macht ja nichts wenn das Tier irgend wann Problemverhalten entwickelt. Gibt ja dann die Tierheime die sie aufnehmen.

Und wieso darf die Hauskatze, die ALLEINE gehalten wird, nicht einmal in des Menschen Nähe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater

Tja viel Spaß mit einer Katze die stundenlang durchmiaut und an die Türen kratzt weil sie rein will XD

Wenn du kein bock auf Tiere hast dann gib die Katze gefälligst ab an Menschen die da kein Problem mit haben.

Achja Katzen sind nachtaktiv also lass sie einfach raus gehen.