Bringt es was die katze in einen extra Raum zu tun?

9 Antworten

Meinetwegen könnt ihr mich ja als herzlosen Katzenbabyquäler hinstellen, aber meine Katzen durften nicht mit ins Bett solange sie noch Babys waren und hatten ihren eigenen Raum. Ruhiger war es deswegen nicht immer, wenn die beiden dort die Nacht durchgespielt haben. Jeder Mensch dreht sich im Schlaf soundso oft um und zwar ohne es zu merken, mir hätte es das Herz gebrochen wenn ich diesen zartem Wesen dabei die Rippen gebrochen hätte. Allerdings habe ich mir auch aus gutem Grund zwei Geschwisterchen aus einem Wurf ausgesucht, die hatten sich, ihre Körbchen, Deckchen, jede Menge Spielsachen und alles was sie sonst noch brauchten. Inzwischen steht ihnen natürlich das ganze Haus zur Verfügung, nun da sie sicher auf ihren vier Pfoten unterwegs sind und auf sich selbst acht geben können.

Meine Katze kommt nachts in ihr Zimmer :-) Damit hatte sie nie Probleme und sie möchte da schlafen. Abends gegen 10 maunzt sie immer rum, weil sie ins "Bett" möchte und wenn wir nicht reagieren macht sie nur unsinn :D

Liebe Grüße :)

Als meine Babies so 10-12 Wochen alt waren, fingen sie an, nachts rumzutoben und zu spielen, was in dem Alter ja ganz normal ist. Meine Katzen hatten Zugang zu allen Räumen, was sie natürlich von A-Z auch ausgenützt haben und ich hatte 5 Babies (leider heute nur noch 4). Was denkst Du, wie das abging?

Allerdings wäre ich niemals auf so eine hirnrissige Idee gekommen, die Katzen in einen separaten Raum einzusperren, nur damit ich meine Ruhe habe. Ich habe mich höchstens über ihre Possen königlich amüsiert. Irgendwann ist ja doch mal Ruhe eingekehrt, bis zum nächsten Mal.

Ich denke, dass Du noch ne Weile Geduld haben musst, mit diesem Baby, aber mit der Zeit wird das schon werden und ich nehme an, dass sie dann auch bei Dir im Bett schlafen wird. Vielleicht spielt ihr vor dem Bettgehen mal so richtig wild mit dem Tierchen, damit es müde wird und dann vielleicht nicht mehr ganz so wild rumtobt.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?