Baby Katze frisst, trinkt nicht und geht nicht auf den Klo?

Liebello  28.09.2021, 15:19

ist sie die einzige Katze bei euch?

Freskolter0142
Fragesteller

Nein wir haben 2 aber sie haben sich bis jetzt nur einmal gesehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring sie an einen ruhigen geschützten Ort (zb Schlafzimmer) und kümmere dich um sie mit reden streicheln kuscheln. Im übrigen abwarten Vertrauen aufbauen.

Die steht vermutlich noch unter Schock, immerhin wurde sie von der Familie getrennt... Hast du das selbe Futter dass sie vor dir bekommen hat?

Erstens ist es vertraut und 2tens sollte man eine futterumstellung langsam angehen, und erst wenn sie sich eingelebt hat, dann Tag für Tag ein Löffel des alten Futter durch das neue ersetzen.

Ruhig bleiben, sie ist noch etwas eingeschüchtert, warte ruhig bis morgen, wenn sich bis dahin nichts ändert gehst Du am besten zum Tierarzt. Und vorallem erstmal viel Ruhe gönnen.