mein katzenbaby und katzenmutter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katzen Mutter friesst den Kot in der Tat nur macht die das so lange bis sie die Babys nicht mehr säugt allso wenn die babys anfangen zu fressen friesst die katze den Kot nciht mehr

und die Babys werden dann den Kot irgendwo in der Wohnung absetzten meist immer an der gleichen stelle und wenn du das siehst stellst du ein kleines KAtzenklo dahin da wo sie auch reinkommen meist benutzen sie dann das Klo um sich zu lösen

Die Mutterkatze putzt ihre Kitten, und dabei entfernt sie auch den Kot bzw. den Urin. Für meine Kitten stelle ich als erstes immer eine Schale für Kaninchen hin, weil die nicht so hoch ist. Benutze nur ganz grobe katzenstreu, weil die kleinen gerne mal Katzenstreu fressen, und bei Klumpstreu wäre es fatal. Ich nehme immer ein Kitten, und schare mit den Vorderpfoten in der Streu. Meistens klappt es dann schon nach 2 Tagen, und ich fange schon mit 3 Wochen an.

Rititi99  28.09.2013, 15:07

Die Mutter muss die über die Genitalien machen, sonst können die kleinen nicht machen-als Schutzreflex damit "Feinde" das nest nicht finden, frisst sie es dann auf!

Nein das ist falsch :) Da du Katzen die ersten wochen/monate eh bei dir im Haus behällst, wirst du ein Katzenklo brauchen. Dort kannst du es dann ganz normal entwenden. Lebt die Mutter drinen oder draußen ?

Pela1
Fragesteller

drinnen aber als ich die babykatze ins katzenklo gelegt hab hat die angefangen das katzenstreu zu fressen :)

Die KAtze frisst bestimmt nicht den Kot! Wenn du kein Katzenklo hast solltest du eins besorgen und wenn deine Katze nicht selber geht bring sie einfach, wenn es so aussieht das es nötig ist, ins Klo

Sabi56  01.11.2011, 15:25

Natürlich frießt die Katze den Kot und animiert die Kitten durch putzen, zu urinieren. Sonst würde meine Würfkiste ja jedesmal total verdreckt sein. Die Wurfkiste ist immer pikobello sauber.