Kann ich meine Baby Katze 3 Stunden alleine lassen?

9 Antworten

Nachdem du es von vorne herein weißt, ist es ja schlimm. Bitte hole unbedingt zwei Katzen. Eine allein fühlt sich schrecklich einsam. Für ein Katzenbaby ist es der Horror, alleine zu sein. Es ist absolut nicht katzengerecht, ein Katzenkind alleine zu halten. Katzen sollten IMMER einen felinen Partner haben. Katzen sind Gesellschaftstiere und werden einzeln gehalten schnell verhaltensgestört. - Leider hält sich immer noch hartnäckig das Gerücht, dass Katzen Einzelgänger seien. Das ist aber nicht mehr als ein Gerücht. Katzen sind lediglich Einzeljäger und brauchen sonst einen Katzenpartner, egal ob männlich oder weiblich. Hauptsache, nicht allein.

Wenn die Kitten dann zu ZWEIT sind, dann sind MAL drei Stunden alleine nicht schlimm. Aber du weißt schon, dass die Winzlinge in dem Alter noch alle 3 Stunden etwas zu futtern brauchen. Die haben noch ganz winzige Mägen, die noch nicht so viel packen, daher brauchen sie ca. alle 3 Std. etwa 6 Mahlzeiten am Tag. Länger wie 3 Std alleine geht also nicht, bis sie mindestens 6 - 8 Monate alt sind.

http://www.cat-care.de/cms/index.php/einzelhaltung-ohne-freilauf

Und wenn dann DIE Katzen da sind, schau zu, dass du wenigstens die ersten Tage ganz zuhause bist!

ich kann gar nicht so viele "daumen hoch" drücken wie ichs grad gern täte...

0

was für eine antwort! sternen wert! aber anders ist es von dir, lieber polarbaer, auch nicht zu erwarten! ganz liebe grüße an dich und an deine allerliebste, pelzige "troika" ein herzliches, dreifaches :miiaauuu! von deiner mishiko'

0

Aus meiner Erfahrung sage ich: Das ist nicht schlimm. Sie wird neugierig die Wohnung erkunden. Mach alle Türen auf und schau, dass sie sich nirgendwo verletzen kann (Stromkabel, gekippte Fenster usw). Katzenklo, Wasser und Futter sollte gut erreichbar sein. Die schlafen eh sehr viele Stunden und die Ruhe ist wichtig. Wenn Du da bist, wird sie toben wollen.

Wenn sie sehr jung ist schon. Sie wird dann anfangs ziemlich jammern. Später ist es kein Problem. Tags schlafen die meisten Katzen sowieso. Kann aber sein, dass Sie dir das Sofa oder sonstiges zerlegt. Ich würde mir einige Tage frei nehmen, damit Du beim Eingewöhnen dabei bist.

Was möchtest Du wissen?