Katze kotzt ganzes Essen aus?

12 Antworten

Entweder war das Futter zu kalt oder die Katze hat zu schnell gefressen. Beides ist möglich.

Katzenfutter sollte immer Zimmertemperatur haben, bevor man es verfüttert.

Zum Tierarzt musst Du nur dann, wenn das nach jedem Fressen und öfter vorkommt.

Katzen kotzen ab und zu mal, das ist normal. Wenn es nicht zu oft vor kommt, dann musst du nicht zum Tierarzt.

Jetzt warte mal ab. Es gibt viele Gründe warum eine Katze manchmal ihr Futter wieder erbricht. Vielleicht war es zu kalt oder sie hat zu schnell gefressen etc.

Wenn das aber häufiger vorkommt solltest Du zum Tierarzt. Dann kann es eine gesundheitliche Ursache haben.

wenn s nur 1 Tag ist o.k. Nach 2 Tagen, wenn s nicht besser wurde zum Tierarzt. Fieber messen lassen, auch Giardientest machen.

Nur weil sie einmal gekotzt hat, muß man nicht gleich zum Tierarzt. Das kann schonmal passieren. Einfach mal abwarten was sich heute noch tut.