Laut Waist to height Ratio Untergewicht/ Bmi normal?
Hallo Community,
ich(m17) wiege 70-72 auf 1,84. Laut dem bmi hab ich einen BMI von 20.9. Laut der Waist to height ratio bin ich allerdings mit einer Taille von 70-75 im untergewichtigen Bis grade so normalen Bereich. Klar, man sieht meine Rippen und mein Becken aber sonst?
Liebe Grüße
3 Antworten
Hallo H3lloThere!
Dein BMI ist gut und " Waist to height ratio " unnötig wie ein Kropf
Ich habe übrigens mit 92 kg noch eine ähnliche Taille wie Du - und die hatte ich mit 73 kg auch schon
Ist halt viel Genetik im Spiel, schönes Wochenende

Das ist halt deine genetische Fettverteilung.
Dafür hast du dann wohlmöglich an den Beinen, am Rücken und oder an der Brust mehr
Waist to height
Genau deswegen halte ich von der Methode nichts.
Gruß DayX19
dann ist doch gut.
Vlt hast du auch außerordentlich viel Muskelmasse, schon von Natur aus
Glaub ich eher nicht, ich hätte sonst ein Sixpack oder so. Aber das kann sonst auch noch sein, obwohl mein KFA schätzungsweise bei 15-18% liegt
Nene, alles gut. Versuche mich nur gesünder zu ernähren
Das man Rippen und Becken sieht ist anatomisch bedingt. Bin auch im Normalbereich und hab das trotzdem. Ich würde mich am BMI orientieren. Notfalls einen Arzt frage. Bleib gesund🤗
Dankeschön:), sehr lieb! Viele denken, dass ich untergewichtig wäre und 60 Kilo wiegen würde wegen meinem Körperbau.
War bei mir auch so😅 Aber solange alles passt und du mit dir zufrieden bist, musst du dir da keinen Kopf machen😉
Das stimmt, obwohl alles bei mir relativ proportional ist. Untere Rücken hat nur fett, beim oberen sieht man schon Definition.