Esse ich zu viel(6000 kcal)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du dich nicht verrechnet hast und wirklich 6000 kcal am Tag isst, ohne schwer übergewichtig zu sein, stimmt etwas nicht, du solltest das ärztlich abklären lassen. Es könnte z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion vorliegen.

Also ich finde sobald man genügend sport macht ist es recht egal wie viel man ist. Man sollte natürlich nicht übertreiben. Ich empfehle dir zum Beispiel von allem zu essen was du willst aber nicht zu viel. Also es was du willst scheis drauf was du für Kalorien einnimmst sondern mach Sport iss von allem nur in wenigen Portionen als du normal essen würdest. Iss wenig aber mehrere mal wenn du verstehst was ich meine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nill  17.08.2021, 14:50

Um 6000kcal zu verbrennen muss man 13h joggen

So eine kcalaufnahme ohne zuzunehmen deutet drauf hin das es einen gesundheitliche ursache gibt und nicht das sie sport macht

LaPatrona6906  17.08.2021, 14:53
@Nill

Ich meinte aber auch nicht das das ok sei. Ich meinte im größtenteils das sie wenig aber öfters essen sollte. Dadurch isst man nämlich nicht wirklich soviel.

(Eigene Erfahrung)

Nill  17.08.2021, 14:56
@LaPatrona6906

Ja wenn man weniger issz nimmt msn weniger kcal auf

Ändert nichts dran das ihr körper scheinbar so vkele kcal brsucht um zu arbeiten

Da stimmt was ich nicht, vermutlich die Schilddrüse.

Ab zum Arzt.

Selbst ich esse keine 6000 Kalorien.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

6000 Kilokalorien ohne zuzunehmen bei nur einer Stunde Sport am Tag.. da würde ich dir einen Arztbesuch empfehlen, das hört sich so an als stimmt da was nicht.

Satt machen nicht die kcal ;)

Iss einfach so viele Salatblätter bis du satt bist, damit kannst du überhaupt nicht auf 6 Mcal kommen