Ist starker Hunger ein Anzeichen für Wachstum?

5 Antworten

Kommt darauf an. - Ja, kann schon sein, aber vielleicht kann das auch andere Ursachen haben:

Isst du morgens nichts oder recht wenig? Wenn ja, kann das ein Grund dafür sein, dass du ordentlich Hunger am Abend hast.

Sobald dein Körper nicht genug Nahrung über den Tag bekommt, will er sich sozusagen noch in den letzten Abendstunden die ganze Restenergie holen. Das verursacht logischerweise starken Hunger. Ist bei mir auch oft so, wenn ich morgens kaum bis gar nichts esse..

Aber natürlich kann es ein Anzeichen auf einen kleinen Schub sein. Das habe ich auch oft erlebt, dass ich an manchen Tagen besonders viel Hunger habe und z.B. eine Portion Nudeln nicht reicht. Dann müssen gleich 3 Portionen her 😂

Der starke Hunger geht aber meist nur mehrere Tage lang - also normalerweise nicht mehrere Wochen! Sollte das bei dir so sein mit etwa 2 - 5 Tagen, dann wird das wahrscheinlich einfach ein Wachstumsschub sein. Wie stark er ausfällt, wirst du dann selber herausfinden.

Das ist auf jeden Fall normal. Es gibt schließlich einen großen Vorteil an der ganzen Sache: Man kann mehr essen als sonst 🤷‍♂️

LG

Würde ich von ausgehen ich bin 13 und 1,80m hab in der letzen Zeit auch viel Hunger gehabt und bin auch viel gewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganz normal in der Pubertät. Das war bei mir auch so gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.

Kann sein.

Ich habe früher auch immer sehr Hunger gehabt. War mit 15 1,74m. Jetzt mit 16 1,93m und ich wachse noch

ist normal in der pubertät. aber lass erstmal absinken und nicht gleich nachschieben.