Kein Hunger Liegt es am Wachstum?

4 Antworten

Rückenschmerzen und kein Appetit sind bei mir oft Anzeichen der bevorstehenden Menstruation, da du ja ein Mädel bist wäre das also bei dir auch nicht ganz abwegig. Wobei 1 bis 2 Wochen schon ungewöhnlich sind.

Hast du vielleicht aktuell viel Stress - mit der Schule z.B.?
Oder sonst irgendwas, was dich bedrückt oder so?

Aber klar, Wachstum ist auch denkbar - da geht in dem Alter ja einiges vor sich.

schuleusw475
Fragesteller

ja ich hab zurzeit sehr stress mit der schule

EvaRelativ  09.01.2020, 15:45
@schuleusw475

Dann ist es durchaus denkbar, dass dies der Grund sowohl für die Rückenschmerzen als auch für die Appetitlosigkeit ist.

Hast du jemanden, mit dem du offen darüber reden kannst?
Machst du bewusst etwas um diesen Stress loszuwerden (z.B. Sport, Yoga, Meditieren...)?

Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. auch die Pubertät.

Wenn du Rückenschmerzen hast, können das Wachstumsschmerzen sein ( können....ich bin kein Arzt, habe aber 3 Kinder aufgezogen). Und wenn man Schmerzen hat, mag man auch manchmal nicht essen.

Erzähl das bitte deiner Mum und geh mit ihr zum Arzt, wenn es nicht besser wird. Du hast momentan Normalgewicht, aber wenn du nicht essen kannst, kann das auch organische Ursachen haben.

Alles Gute

schuleusw475
Fragesteller

okay mach ich dankeschön😁

Hallo,

In der Pubertät spielt der Körper einfach nur verrückt.

Am einen Tag mag er das, am anderen Tag nicht.

Er muss sich in dieser Zeit praktisch neu strukturieren,...

Es ist also normal, dass du zur Zeit nicht so viel Hunger hast, das kann sich genauso gut bald wieder ändern.

Sollte es jedoch sehr lange so sein, oder sich verschlimmern, dann würde ich einen Arzt aufsuchen.

Viele Grüße

schuleusw475
Fragesteller

Danke schön😁

Hakak  09.01.2020, 15:31
@Fotomagie

Man darf nicht immer alles auf die Pubertät schieben, natürlich kann es auch die Pubertät sein, aber nicht bei jedem Grund

Das liegt am Stress..Ich M,16 fühle mit dir...Wenn die Klausurwoche ist, dann bin ich einfach gestresst und habe kein Appetit...

schuleusw475
Fragesteller

Ich hab Zwar öfters solche KlausurenWochen aber zurzeit nicht mehr so aber ich hab keine Ahnung aber ich bin öfters in der Schule gestresst aber danke trotzdem 😁