Lust etwas zu essen, aber keinen Hunger

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heey liebe/r undbla, Vielleicht ist sendet dein Körper dir so Signale das dir bestimmt Vitamine im Körper fehlen? http://eatsmarter.de/abnehmen/gesund-abnehmen/heisshunger-bekaempfen Oder es ist Heißhunger? Mir geht es oft auch so. Wenn es dir weiterhin immer passiert : Arzt! (im schlimmsten Fall:) ) LG Yellowpie*** Viel Glück;-)

Das liegt am Hormon Ghrelin. Das Hormon regt den Appetit an. Schon beim Denken an das Essen oder anschauen von Bildern appetitlicher Speisen und auch bei Schlafmangel wird Ghrelin verstärkt ausgeschüttet. Am Besten hilft ein Glas Wasser. Nach circa 10 Minuten kommt das Hormon Leptin ins Spiel (steuert das Sättigungsgefühl) - das ist der Gegenspieler des Ghrelin - und die Lust auf Essen verschwindet wieder.

danke:)

0

Ach das kenn ich gut... da waren aber schon gute Antworten dabei... ich helf mir da auch immer mit Kaugummi oder trinken... machmal hol ich mir auch ein Stück Obst, Gemüse oder Reiswaffel zum knabbern.

Danke:)

0

Was möchtest Du wissen?