Kann das meinen Wachstums schaden?

7 Antworten

Was meinst du denn, was der Körper benötigt, um zu wachsen? Woher soll er denn die zusätzliche Masse nehmen, wenn du nichts isst?

Kann das schlecht für mein Wachstum sein?

Das "kann" nicht nur schlecht sein, das ist garantiert schlecht. Wenn du nicht ausreichend mit allen Nährstoffen in ausreichender Menge versorgt bist, wirst du (nicht nur) Wachstumsstörungen bekommen.

Alex

Nichts essen kann tödlich enden.

Von Experte Venus345 bestätigt

Selbstverständlich kann sich das auch auf das Wachstum auswirken, wenn man dauerhaft unterernährt ist.

Falls du wegen einer Erkrankung mal 3 Tage keinen Appetit hast, macht das nichts.

Was nun bei dir zutrifft, weiß ich nicht.

Wenn du an einer längeren Appetitlosigkeit leiden solltest, rede mit deinen Eltern. Längere Zeit nicht zu essen, das ist gefährlich.