Wachstum?

3 Antworten

Deinem Wachstum vermutlich weniger, aber deiner Gesundheit auf Dauer.

Iß mehr Gemüse und Obst,. Vollkornprodukte......dann paßt das schon.

Und erstelle mit Mutti einen Essensplan für die ganze Woche......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

Hey! Im Grunde genommen ist es wichtig sich gesund zu ernähren und das kann auch deine. Wachstum fördern. Jedoch habe ich noch nicht gehört, dass durch Süßigkeiten dieser Prozess verlangsamt wird. Nur deine Zähne werden halt schlechter und du könntest schneller an Diabetes erkranken. Sonnst glaube ich hat es keine weiteren Auswirkungen auf dich. LG

Du brauchst nichts weiter zu tun als abzuwarten - dein Wachstumsschub kommt irgendwann ganz von selbst.

Manche sind früher dran und manche später, aber Jungen sind gewöhnlich mit 17/18 ausgewachsen.

studiogirl  02.11.2022, 19:35

Jungen können bis Anfang 20 wachsen.

Pangaea  02.11.2022, 19:37
@studiogirl

Mit Anfang 20 sind bei jungen Männern die Wachstumsfugen endgültig verschlossen - aber das "Wachstum" zwischen 18 und 20 bewegt sich im Millimeterbereich, das sieht man nicht.

Ausnahme sind die Jungen, die sehr spät in die Pubertät kommen. Die sehen mit 15 noch aus wie Sechstklässler, weil sie so klein und kindlich sind. In diesen recht seltenen Fällen findet das Wachstum später statt.